Forum Blog-Kommentare "Weihnachten im Dorf!"

Blog-Kommentare "Weihnachten im Dorf!"

selena
selena
Mitglied

Jetzt habe ich Dich begleiten dürfen,
geschrieben von selena
liebe Christel,
an einem Weihnachtstag Deiner Kindheit.
Ich komme selbst aus einer großen Familie,
zwar nur als Enkelkind - aber die Erinnerung
an die Weihnachten bei den Großeltern, hat auch so ein leises Glitzern,
wie die Wunderkerzen, am Christbaum Deiner Kinderzeit.

Ein Gruß durch den Schnee
von selena
situ
situ
Mitglied

Vielen Dank für diese Geschichte
geschrieben von situ
Liebe Christl,

ich bekam Gänsehaut beim lesen Deiner Geschichte. Es wurden Erinnerungen wach in mir. Wir hatten auch nicht viel in den 50er aber alle waren wir glücklich und zufrieden. Es war eine sehr schöne Zeit für mich mit der ganzen Familie.
Wünsche auch Dir und Deiner Familie ein fröhliches Weihnachtsfest.
Liebe Grüße Carin
koala
koala
Mitglied

Hallo Christel
geschrieben von koala
Bachlmuses und Nudelsuppe mit geschnittenen Wiener Wuerstchen. Ich nehme an, nichts hat Dir spaeter so gut geschmeckt, wie diese Weihnachtsgerichte aus der Kindheit.
Es gruesst Dich herzlich
Anita/Australien
christl1953
christl1953
Mitglied

Hallo Anita,für den netten Kommentar,danke!
geschrieben von christl1953
Ja du hast recht,ich liebe sie auch heute noch diese Wienerle,obwohl sie hier in Frankfurt -Frankfurterle heißen! Naja , jedes Land hat seine eigenen Namen für bestimmte Dinge.Für mich sind die Frankfurterles eben die Wienerles,schon aus Loyalität zur Hauptstadt meine Vaterlandes Wien.
Wie hast du deine australischen deutschen Weihnachten verbracht ? Ich hatte letztens einen Bericht gesehen,wo Deutsche auf heimische german Art Weihnachtsfeiern halten.
Gibt es das so bei Euch ? ich hoffe,du wohnst nicht in dieser Gegend wo man große Überschwemmung sieht ,oder ? Aber Australien ist ja so ein großes Land mit unterschiedlichen Klimazonen. Ich wünsche dir für das Neue Jahr viel Glück und Erfolg und daß sich alles erfüllt,was du dir wünscht !herzlich berta

Anzeige