Forum Blog-Kommentare "Weihnachten ohne dich"

Blog-Kommentare "Weihnachten ohne dich"

Trauer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wo kann man Worte finden in dieser Welt um einen Trost ?
Ich kann nur sagen das ich in meinen Glauben hatl habe und trost gefunden habe, auch das ich weiß wir sehen uns wieder eines Tages, aber doch trauert das Herz um den Geliebten Menschen...so kann ich nur Beten für alle das ihr Herz leichter wird, und ihnen sagen das wir alle Leid spüren die geliebt haben, und es wurden. den da wo Liebe ist und war wird sie immer bleiben, aber wer nicht glauben kann das wir in unserem Geist unsterblich sind, wer wird nun noch mehr schmerzen tragen...

In dem Sinn jeder wie er in der lage ist, sein Leben hier
sich zu erklären...Grüße alle die vor uns gegangen sind, das sie uns stützen mögen, und uns zeigen das sie noch da sind...
An die die noch hier sind, sage ich nun ihr seit nicht alleine, aber Liebe ist auch schmerz...und glück.. und hoffe das wir getragen werden in unseren schmerz..

wünsche allen eine schöne zeit..

Diro
Traute
Traute
Mitglied

An traumvergessen,
geschrieben von Traute
Das kann ich Dir nachfühlen. Es ist entsetzlich sich von etwas trennen zu müssen, das man für wertvoller und lieber hält als alles auf der Welt, eingeschlossen sich selbst.
Man wäre bereit zu tauschen in solch einem Schmerz.
Ein tröstendes Adventserwarten,wünscht
Traute
lillii
lillii
Mitglied

ja, lieber Gerd,
geschrieben von lillii
sich hineinträumen und in Gedanken denjenigen zurückholen, der einem sooo viel bedeutet.
Doch auch loslassen können ist wichtig, denn den geliebten Menschen nicht gehen zu lassen... er kann ja nicht zurück...ist für ihn nicht gut, er kann nicht gehen, wenn man ihn immer wieder zurückholt...
das hat mir mal jemand geschrieben in meiner Trauer und ich hab es überdacht und danach wurd es besser. Doch alles braucht seine Zeit und die wünsche ich Dir von Herzen.
mit adventlichem Gruß Luzie
tilli
tilli
Mitglied

Weihnachten ist für jeden trauenden
geschrieben von tilli
sehr traurig und man möchte dieses Fest so gerne meiden.
Dein Gedicht wird in dieser Zeit, viele Seelen berühren.
Niemals wird der Mensch zu vergessen sein, mit dem man viele Jahre, das Leben in guten wie auch in schlechten Zeiten gelebt hat.

Danke für deine Worte
grüße Tilli

anjeli
anjeli
Mitglied

Den Tod des geliebten Partners zu akzeptieren
geschrieben von anjeli
das ist schwer.
Trauer muss gelebt werden und irgendwann erfährt auch mal
die stärkste Trauer eine Verwandlung.

Dann ist die Trauer gewichen und das Gefühl der dankbaren
Erinnerung zieht in das Herz ein.

Der Tod ist grausam, er kann mir den geliebten Menschen nehmen, aber er kann mir niemals die Erinnerung nehmen.

anjeli

Anzeige