Forum Blog-Kommentare "WEIL ICH EINEN ARTZT GEGLAUBT HABE"

Blog-Kommentare "WEIL ICH EINEN ARTZT GEGLAUBT HABE"

anjeli
anjeli
Mitglied

Ein Pauschalurteil zu fällen
geschrieben von anjeli
finde ich nicht gut.
Es tut mir leid, was dir und deinem Mann geschehen ist.
Ich verlasse mich nicht nur auf die Diagnose eines Arztes, sondern hole mir noch min-
destens eine Zweitmeinung ein.
Mein Mann ist vor 13 Jahren an einem Gehirntumor erkrankt. Ich habe mich nicht auf die
Meinung der Uni-Klinik in Essen verlassen. Insgesamt habe ich mit fünf Ärzten gesprochen
und alle haben das Todesurteil der Klinik bestätigt.

In Deutschland gibt es gute und schlechte Steuerberater, Rechtsanwälte und auch Ärzte.
Ich habe eine Hausärztin, der ich vertraue und ich glaube nicht alles was ein Facharzt
mir erzählt.Ich suche das Gespräch mit meiner Ärztin und informiere mich z.B. im Internet, Selbsthilfegruppen und...

Ich wünsche Dir, daß du bald wieder Vertrauen fassen kannst.
gru
tilli
tilli
Mitglied

Ich verstehe dein Misstrauen sehr gut!
geschrieben von tilli
Das Leben ist manchmal so und wir kennen es nicht ändern.
Überral machen auch Ärtze mal Fehler.Das wir die Kassenpatienten, nicht die gut zahlenden sind,das ist mir jetzt schon egal.
Es war so nicht immer.Heute werde ich mich nicht mehr darüber aufregen.Schade um die Gesundheit, die schon nicht mehr so ist, wie sie war.Also wir müssen mit unser Schicksal leben.
Ich wünsche dir ,das du dein Leben wieder in die Hand bekommst. Du, kannst noch viele gute Mommente im Leben haben.
Ich grüße dich Tilli
omasigi
omasigi
Mitglied

Eine traurige Erfahrung
geschrieben von omasigi
hast Du da machen muessen.
Wuensche Dir von ganzem Herzen, dass Du Deinen grossen
Verlust irgendwann ueberwunden hast.
Keine leichte Angelegenheit.

Deine Geschichte ist wichtig zu kennen als Mahnung.

So wie anjeli schon schrieb, muss man sich unbedingt
zur Faustregel machen, eine Diagnose zu hinterfragen.
Meine Schwester ist seit ihrer Geburt durch einen aerztl.
Kunstfehler geistig behindert. Meine Eltern hatten dadurch
schon vor 62 Jahren das Vertrauen an die Herrgoetter in weis
verloren.

Weiterhin viel Kraft fuer Dich
gruessle
omasigi
Traute
Traute
Mitglied

Diagnose
geschrieben von Traute
Ich könnte mich in die Reihe stellen, derer, die durch falsche Diagnose eine lebenslange Plage am "Hals"haben.
Ich hatte eine bohnengroße Zecke auf dem Rücken. Nach der Entfernung sah ich am Arm einen roten Hautausschlag und die inzwischen bekannten Symptome.Die Ärztin, sagte auf mein wiederholten Beschwerden; Frau G. das hat mit der Zecke nichts zu tun....
Nun habe ich einige Nervenleitungen die nicht mehr richtig funktionierten. Herzschrittmacher.Die nächste Ärztin, hatte nach eineinhalb Jahren die Behandlung begonnen.
Es ist oftmals so, dass man die Patienten nicht ernst nimmt, man hat sie scheinbar lieber als unverständige Menschen.....
Dir wünsche ich, dass Du die Lehre daraus ziehst und jede Diagnose erst mal zur Kenntnis nimmst, aber hinterfragst.
Mit herzlichem Mitgefühl,
Traute
Egal was nun war
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich hoffe es wird alles gut

wo ich bin Stirbt man auf dem Flur, und ich selber weiss das jeden Tag
was auch mit mir passieren könnte,seit ich hier bin und hier Lebe geht ein teil
an die Menschen die keine Geld haben, nicht immer bekomme ich es zurück, sogar
oft fehlt es mir ich lebe nicht sicher würden Freunde von mir sagen, und doch habe ich hier meine Platz an dem ich was tun kann, vor 6 Monaten hat das Kinderheim keine Geld mehr gehabt, das problem wurde gelöst...und viele andere dinge..
Aber diese Menschen hier sind keine andernen wie ich und Du , und doch kennen sie nicht
den gedanken von fehlern andere , der Fehler ist schon kein Geld zu haben.
Und der Dorfarzt wenn es noch eine gibt, der weiss nur von normalen dingen, aber die Leute werden hier sehr alt, und aoft denke ich es gibt einen Termin an dem wir gehen werden, ich habe mal Geschreiben das jemand der eine Op hat eine zettel bekommt was er mit bingen muss, nadel und pfaden wenn er aufgeschnitten werden muss, Medikamenten
man sagte zu mir ich würde übertreiben....was ich vergessen habe, auch da Bettzeug muss man mitbringen, und auch jemanden der einen was zu Essen macht, wie sollte man das einen Menschen wirklich erklären der in Deutschland Lebt.
Arbeitlosen Geld gibt es nicht, Kindergeld 20 Euro wenn es mal kommt, Altenheime mh...
nur wenn du irre im Kopf bist, ansonsten liegen die solange bis sie Sterben, dazu kommt das die Familie geld haben muss um den Arzt zu bezahlen, und was man so noch braucht, jeder der meint es wäre anders, darf mich gerne besuchen kommen, Flug hier her zahlt er, und Übernachtung werde ich zahlen, aber was würde das schon ändern.
Kann seine das man Dankbar seine würde für noch so kleinen dinge die bei uns normal sind.

Was wollte ich damit sagen das wenige ansich alles in anspruch nehmen können auf der Welt, und man doch nicht Glücklicher ist das zu haben, dabei kann man vieles nutzen
aber eins sollte jeden klar sein jeden tag kann es uns von den füssen zwingen eine krankheit ein Unfall....
Einen Unfall hier zu haben auf der Strasse, zwischen den Dörfern ein paar Stunden dauert das schon, bei eine beinbuch nicht ganz so schlimm....aber aber..
Alles ist mir sehr klar, alles weiss ich...und doch mache ich das was ich tun kann hier.... und kleine dinge täglich...

Ich wünsche allen das sie da wo Sie leben gut aufgehoben sind, und das immer einer da ist der einen Helfen wird ..

Seit doch ein wenig Glücklicher in dem was ihr schon habe, viele andere können sich das nicht mal vorstellen, das sie als Menschen eine wert haben ..


Diro

keine Kretik sollte das werden, nur ein wollte ich sagen, für euch ist gut gesorgt
und viele freiheiten gibt es vieles zu nutzen auf Krankenschein



Anzeige