Forum Blog-Kommentare "Weißt du, was Umbettung bedeutet?"

Blog-Kommentare "Weißt du, was Umbettung bedeutet?"

ortwin
ortwin
Mitglied

Albert Speer
geschrieben von ortwin
Nicht wegen der "Ost-West-Achse wurde der südliche Teil Berlins entvölkert, Juden ausgewiesen: es ging um die Wunschvorstellung der in jeder Hinsicht fehlenden Nord-Süd-Achse. Mea culpa, ein Verschreiben - weil sich die heutige Straße 17.Juni früher als "Ost-West-Achse"ins Gedächtnis eingepflanzt hatte.
Man mag über dieses Utopia "Germania" denken, wie man will: manches ist in ganz einfacher Form heute da und dort verkehrsmäßig Realität geworden (Hauptbahnhof, Südkreuz usw.)

ortwin
anjeli
anjeli
Mitglied

Hallo Ortwin
geschrieben von anjeli
deine Schilderung und die Fotos sind sehr interessant. Ich mag Friedhöfe, einfach wegen
der Ruhe und die fast totale Stille. Es ist für mich eine Oase, in der ich auch abschalten kann.

Im Urlaub besuche ich auch schon mal einen Friedhof. Es interessiert mich, wie fremde
Kulturen mit ihren Toten umgehen.

Es ist eine erstaunliche Leistung von dir, solange zu laufen. Ich wünsche dir, dass du
noch lange, sehr lange die Stadt und das Umland erkunden kannst.

Ich hätte mir noch mehr Fotos gewünscht. (lach)

anjeli

ortwin
ortwin
Mitglied

Du sollst Deine Bilder haben ...
geschrieben von ortwin
Hier Bilder vom Südwest Kirchhof Stahnsdorf:































































ortwin


ortwin
ortwin
Mitglied

Adieu
geschrieben von ortwin
Gestern traf eine Mail ein, dass der liebe Mann nach langem Krebsleiden seinen Frieden gefunden hat. Und nun war auch klar, dass die Beisetzung auf diesem hier beschriebenen Friedhof erfolgen wird. Für die Hinterbliebenen doch ein ganz friedlicher Gang in den für diese letzte Ruhestatt bereitgehaltenen Park.

ortwin
marianne
marianne
Mitglied

Danke, Ortwin!
geschrieben von marianne
Ganz herzlichen Dank!
Besonders gut, dass deine Aufnahmen n i c h t mit Musik "unterlegt" sind...

Marianne

Anzeige