Forum Blog-Kommentare Welch ein..

Blog-Kommentare Welch ein..

indeed
indeed
Mitglied

Liebe Traute,
geschrieben von indeed
ein treffendes Gedicht. Mittendrin sind wir und leben mit all diesen Facetten der Natur. Gegenüber anderen Kreaturen kann (oder könnte) der denkende Mensch weitgehendst selbstbestimmend agieren. Welch ein Privileg, das es zu nutzen gilt und dies bitte nicht nur zum Selbstzweck. Vieles würde dann vielleicht besser sein.
Wir haben nicht zu wenig Zeit, aber wir nutzen unsere Zeit zu wenig sinnvoll.
Was ist sinnvoll? Jeder kann und darf für sich definieren. . .
Danke, dass du deine Gedanken mit uns teilst.
Liebe Grüße von
Ingrid und Horst
lillii
lillii
Mitglied

liebe Traute
geschrieben von lillii
man kann nur immer wieder staunen und Gott danken,
dass wir das alles erleben dürfen, dass wir teilhaben am Ganzen..
du hast es wunderbar in Worte gefasst,
Danke dafür

Lieben Gruß Luzie
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Traute,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ja, wie in deinen schönen Versen ist es. Mit offenen Augen durch die Welt gehen, die Natur betrachten, sich in das Werden und Vergehen mit Bedacht einreihen.
(Ich erfreue mich derzeit an dem wunderbaren Vogelgesang - Vorfrühling halt - der aus dem Garten zu mir in die Wohnung herübertönt)

Freundliche Grüße
traumvergessen

Anzeige

protes
protes
Mitglied

nur
geschrieben von protes
das Leben
leben halt
mach ich
und du machst es den lesern bewußt
danke Traute
hab ja zeit zum drüber nach zu denken
elge hade
Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Liebe Traute, ich kann mich nur den
geschrieben von ehemaliges Mitglied
vielen Kommentaren anschließen. Wir sollten unsere
schöne Welt bewußt betrachten und sie sorgsam
behandeln.
Ein Zitat von Michael Ende gefällt mir dazu:

Alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen
wird,
ist so verloren, wie die Farben eines Regenbogens
für einen Blinden, oder das Lied eines Vogels
für einen Tauben.

Einen frohen Start ins Wochenende
wünscht Dir Monika!
henryk
henryk
Mitglied

Liebe Mitkantianerin...liebe Traute..
geschrieben von henryk
was wir machten, was wir dachten
wo wir weinten, wo wir lachten

Meine liebe Traute..aber ehrlich liebe Traute...das war alles wunderschoen...wir haben ein grosses Leid das alles verlassen..aber wir muessen gehen!Deshalb wir wollen das offen ringsum sagen..vielleicht Gott wird das hoeren..und bis 1oo werden wir hier noch bleiben..du bestimmt....was wuensche dir herzlich...Henryk

aber...liebe Traute...er....der..

Februar 2014(henryk)


ich gebe ihm kein Schluessel...
Februar 2014(henryk)

Anzeige

Traute
Traute
Mitglied

An Indeed
geschrieben von Traute
Danke, für Deinen Kommentar, er ist fundiert und beantwortet das, was ich frage.
Mit herzlichen Grüßen
Traute
Traute
Traute
Mitglied

An Lillii
geschrieben von Traute
Danke für Deinen Besuch, auch mich bringt die Bewunderung der Schöpfung da zu ein Gedicht darüber zu machen.
Mit herzlichen Grüßen,
Traute
Traute
Traute
Mitglied

An Traumvergessen,
geschrieben von Traute
Danke für Deine Einkehr bei meinem Gedicht.
Die Natur die sich vor in und um uns abspielt, lässt mich immer wieder staunen.
Es ist jede Nische besetzt und sogar Leben im Leben.
Das ist schon wert ein bisschen darüber zu reimen.
Auch von Dir lese ich immer wieder die Frage aller Fragen.
Mit herzlichen Grüßen,
Traute
Traute
Traute
Mitglied

An Protes
geschrieben von Traute
Danke, das Du hier warst.
Immer öfter und immer tiefer gehen die Gedanken wenn man alt wird, aber die Antwort auf alles gibt es nicht.
So bleiben wir weiter Neugierig auf all das was uns verborgen ist.
Schön ist das Leben und gut das wir da sein durften.
Mit herzlichen Grüßen,
Traute

Anzeige