Forum Blog-Kommentare Welt der Wale

Blog-Kommentare Welt der Wale

Malinda
Malinda
Mitglied

Liebe Maria
geschrieben von Malinda
Mit diesem Clip machst Du mir eine ganz große Freude! Ich liebe Wale sehr. Beim Anblick dieser sanften Riesen, die aus einer längst verschwundenen Welt zu kommen scheinen, werde ich fast so was wie andächtig. Göga hat mir einen Besuch im LWL versprochen. Bis November haben wir zum Glück noch Zeit.
Einer meiner Träume ist whale watching in Australien. Oder Neuseeland. Doch das werden Träume bleiben. Göga steigt für max. 3 Stunden in einen Flieger. Zum Glück gibts das Fernsehen.
Dankeschön und liebe Grüße
Malinda
Traute
Traute
Mitglied

An Omaria,
geschrieben von Traute
Das war fesselnd und die Tonfolgen der Wale haben mich richtig getroffen. Sie klingen wie wehmütige Lieder.Diese großen Wassertiere kriegen lebende Junge und sind so friedlich.
Mein erster Beruf hatte als Theorie Fischereibiologie. Da hatte ich schon faszinierende Informationen. Die Tiere im Wasser haben genau wie wir Landlebewesen eine lückenlose Lebensraumkette. Jeder Winkel ist besetzt und der Kreislauf ist geschlossen. Wie bei uns auf der Erde. Vom hochintelligenten(Delfin) bis zum primitiven Einzeller.
Danke es war mir wieder ein Vergnügen,
Traute

Anzeige