Forum Blog-Kommentare Welt des Eigenartigen

Blog-Kommentare Welt des Eigenartigen

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Lieber Diro,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
die Welt des eigenartigen Einsamfühlens klingt echt schwermütig - ist es wohl auch. Wenn zuviel Vergangenheit da ist und die Zukunft sich in Einsamkeit verliert, möglicherweise nur noch an das Ende denkt, dann wird es echt schwierig. Ich glaube, dass es diese Welt oft gibt. Mit zunehmendem Alter könnte die Einsamkeit wachsen und das Ende des Lebens echt schwer werden. Das sollte es nicht sein. Es braucht zwar nicht umzuschwenken in allzu großes rosarot sehen. Aber ein bisschen davon sollte es schon sein. Die neue irdische Familie (die Totenwelt?) soll lange warten. Noch ist es nicht so weit - hoffentlich für alle, die so denken.

Lieber Gruß
traumvergessen - Gerd
protes
protes
Mitglied

lieber Rolf
geschrieben von protes
ich lese es und lese es dann nochmal
schwermut liegt drinnen
und es macht irgendwie traurig
elge hade
helga122
helga122
Mitglied

Welt des Eigenartigen
geschrieben von helga122
Ich gebe den beiden Vorrednern recht, wobei ich sagen muß, daß man nach so einer philophischen Erkenntnis nicht unbedingt traurig sein muß.

ich gehe mal auf manches ein.

Die Welt und ihre Entwicklung kann man wirklich als eigenartig empfinden. Dann sage ich, daß man sein fremdes Gesicht den anderen gegenüber trägt, man selber kennt es hoffentlich auch im übertragenen Sinne.Dann nehme ich mal das von Diro in die Mitte gestellte. Raum: in einem Raum wird man gezeugt (evtl,) auch geboren, man erhält den Atem fürs Leben, wer weiß, wie weit er reicht.In seine Kinder, so fern man welche hat, legt man in unserem Alter die Zukunft. Es ist leicht, das Leben zu beginnen, aber das Leben loszulassen, das fällt sogar einem Gläubigen schwer.Diro hat recht erkannt.

Anzeige

Danke für,s Lesen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Philophisch gesehen sind es Worte die zu einem Text werden, gefühlt und gesehen in dieser Welt...
Mir geht es gut und ich hoffe euch allen auch.
Das LOS-lassen von Besitz ist nie einfach, man könnte sagen man besitz sich auf ein art selber Körper -- Geist ein Leben.

Allen einen leichten Tag...

Diro
Traute
Traute
Mitglied

An Diro,
geschrieben von Traute
So ist es auf der Welt, alles ist zur gleichen Zeit da, der Anfang und das Ende. Alle Jahrgänge vom ersten Schrei, bis zum letzten Seufzer atmen, und leben und wirken und werkeln, klagen und lachen und machen das was sie denken.
Sie feiern und freuen sich, vermehren und tun sich Liebes und Gutes an.
Alle sehen die Welt unterschiedlich und sind doch zur gleichen Zeit da.
Ein bisschen lernen sie da bei, dass es gut ist dem Anderen die Luft zum Atmen zu lassen und den Kindern das Brot und dem Nachbarn das Leben.
Es gibt für jeden nur ein Leben, aber tausende Arten es zu leben, es ist die Einheit in der Vielfalt die das geschehen lassen kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Traute
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

dort im Regal.....
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
liegt nicht die Einsmkeit......

dort liegt das Buch der Vergangenheit, die Erinnerung
und während ich darin blättere sehe ich lachend dem Wasser entgegenlaufen, sehe das Bild des Jungen der die Möwen jagt
sehe in den Augen das erwarten vor dem Öffnen der Tür am heiligen Abend...

Blättere weiter das Jugendbild, zeigt Dich auf einem Motorrad der der die Welt erobert der glaubt alle Türen verbergen Weihnachten. Jedoch erkennt nicht immer ist hinter der Tür das was er erwartet.

NY, atmete anders , das Leben lebte anders, weißt Du noch?
Nein die Zeit bleibt nicht stehen trägt Dich Dein Leben weiter.

Wenn Du durch Burgas läufst und Dir Menschen begegnen die
sich hinter Masken verbergen fragst Du Dich Atmen sie noch ATEM?

Atem den sie brauchen um zu leben, nicht den Sauerstoff, ATEM des Lebens?

Das Leben hat es sich im Regal breit gemacht und wartet das sich neue Türen öffnen?
Du bist durch soviele Türen gegangen hast soviele geöffnet ....doch die eine die Dir das bringt worauf Du hoffst war nicht dabei::::::

das Leben in der Schachtel

Danke das Du wieder schreibst ... es fehlte hier....LG Begine

Anzeige