Forum Blog-Kommentare Wenn alles bliebe

Blog-Kommentare Wenn alles bliebe

uschipohl
uschipohl
Mitglied

Stillstand
geschrieben von uschipohl
Hallo hade,

Stillstand, keine Veränderung
nee, das wäre auch für mich nicht wirklich schön

gefällt mir sehr
herzliche Grüße
uschi
Syrdal
Syrdal
Mitglied

-.-.-.-
geschrieben von Syrdal
Solange sich unsere Welt um die Sonne dreht, solange wird es Veränderung und Fortschritt geben. Schön und wichtig aber wäre es, wenn wir dies in Vernunft und Mäßigung lenken und gestalten könnten, aber...
Dazu bedarf die geistige Entwicklung des Menschen noch eines wahren Quantensprungs, bedauert nicht ohne Hoffnung
Syrdal

Willy
Willy
Mitglied

Wenn alles...
geschrieben von Willy
Du sprichst ja nicht von den Momenten, wo man rein gefühlsmäßig sich wünscht, die Zeit bliebe stehen.
Von dieser (kurzzeitigen) romantischen Vorstellung abgesehen, wäre Stillstand nicht nur öd und langweilig, sondern tödlich.
Bewegung und Wandel nur sie machen unser Leben (trotz mancher Sorgen und Widrigkeiten) lebenswert.

b.G.
Willy

Anzeige

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Lieber Hade
geschrieben von Tulpenbluete13
ich denke es wäre ziemlich langweilig wenn immer alles gleich bliebe. Man wüsste es alles nicht mehr so zu schätzen.
Veränderung ist das Leben- so einfach- oder so schwer ist das.
Interessante Gedanken hast Du Dir da gemacht. Danke dafür.
LG Angelika
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Zum Glück...
geschrieben von werderanerin
ist alles ständigen Entwicklungen unterworfen, es wäre schlimm, würde alles stillstehen..., grausiger Gedanke.

Kristine
Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Stehen bleiben,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
nein...da würde mir die Welt nicht gefallen, lieber hade.
Veränderung und Fortschritt muß es geben und die
Menschheit entwickelt sich ja immer weiter. Hätten wir in
unserer Jugendzeit an einen PC gedacht?
Die Erde dreht sich immer weiter und auch wir wollen
immer weiter

Lieber Gruß Monika

Anzeige

Bruno32
Bruno32
Mitglied

Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft
geschrieben von Bruno32
Das Leben muss weiter gehen. Was einen bleibt ist die Erinnerung.
Danke für dein schönes Gedicht.
Mit Grüßen von uns Bruno
lillii
lillii
Mitglied

Der Mench
geschrieben von lillii
liebt die Veränderung
und Gott die Besserung,
man möchte manches festhalten, doch das schafft keiner.
Mir gefällt Deine Einstellung,
lieber hade, Du kannst so bleiben.
schön in Verse gesetzt!

mit liebem Gruß Luzie
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Dem kann ich nur zustimmen
geschrieben von floravonbistram
"Egal was kommt, und wird geschehn,
es muss sich immer weiterdrehn."

LG Flo
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Manchmal wünschte
geschrieben von Roxanna
man es sich, wenn es gerade so schön ist. Wäre es immer so, würde das zur Gewohnheit werden und würde gar nicht mehr so empfunden werden. Und die Vorstellung, dass leidvolle Zeiten nicht auch einmal vorübergehen, ist eigentlich schrecklich. Alles muss sich wandeln und in Bewegung bleiben, das ist Leben.

Herzlicher Gruß
Roxanna

Anzeige