Forum Blog-Kommentare Wenn die saure Bise geht...!

Blog-Kommentare Wenn die saure Bise geht...!

Liebe Silvy,
geschrieben von traumvergessen
bei uns - im Westen - von dir aus gesehen Norden- lach, weht ein eiskalter Ostwind. Allerdings ist er nicht so stark wie eure Bise. Die Hüte gehen den Narren beim Rosenmontagszug nicht fliegen. Allerdings scheint dabei auch die Sonne. Ich wünsche dir, dass die Bise bald vorbei ist und dich nicht mehr in der heimelig warmen Wohnung festhält.

Ich grüße dich lieb
dein Freund Gerd
Traute
Traute
Mitglied

An Ashara,
geschrieben von Traute
Bei uns im Osten, kommt schlechtes Wetter oft aus dem Westen, aber Eis und Schnee und kalte Luft, kommen aus dem Osten oft.
Du hast es schön geschrieben, der kalte erbarmungslose Wind durchdringt die meiste Kleidung und lässt uns erschauern.
Erbarmung dem, der in der Zeit und dem Klima kein warmes Stübchen hat.
Den Wind den Du in Deinem Gedicht so treffend beschreibst, mag ich nicht.
Ich kann schon etwas Kälte vertragen, aber bitte den Wind dazu weglassen wenn es geht.
Ich wohne im 5 Stock und der Wind heult durch, und um die Lüftungsschornsteine aus Metall und die Antennen pfeifen auch ein paar Töne mit. Wenn es wieder so weit ist, will ich an Dein Gedicht denken.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
omasigi
omasigi
Mitglied

Du beschreibst
geschrieben von omasigi
Liebe Silvy,
wie es uns heute morgen erging als wir einwenig spazieren
wollten. Der Wind war einfach schneident.
Nun habe ich von Dir gelernt, dass so ein Wind in der Schweiz Bise heist.
Hoffentlich wird es langsam Frühling. Wir fliegen ja kommende Woche in die Wärme von Südamerika.
Dir eine gute Zeit
grüssle
Sigrid

Anzeige

monika
monika
Mitglied

Liebe Silvy, ich spüre Deine Bise in Deinen Worten.
geschrieben von monika
Ich liebe auch keinen Wind...er macht immer sehr
unruhig. Wenn man dann noch vom Friseur
kommt, ärgert es mich immer besonders.
Bleiben wir lieber in der warmen Stube und
machen Kerzen an.
Der Himmel kann dann auch so ungemütlich
aussehen.

herzlich Deine
Moni!
tilli
tilli
Mitglied

Ein kalter Hauch
geschrieben von tilli
kann immer wieder kommen und bringt die Kälte ins Herz.
Das mnag ich nicht, aber alles muss man ertragen.
Grüße Tilli
alterchenMann
alterchenMann
Mitglied

Hallo Silvy
geschrieben von alterchenMann
Bis jetzt kannte ich den Ausdruck Bise nicht.Dein Gedicht schildert sehr anschaulich was es ist.
Wenn man es liest spürt man die Bise förmlich und ist froh im warmen Zimmer zu sein.
Liebe Grüsse
Jürgen
weserstern
weserstern
Mitglied

Hallo Silvy
geschrieben von weserstern
Ist das ein spezieller Wind bei EUCH...

hier im Norden, nennt man datt ne ... steife Brise ...

Gruß weserstern

Anzeige