Forum Blog-Kommentare Wenn die Vögel singen.......

Blog-Kommentare Wenn die Vögel singen.......

Traute
Traute
Mitglied

An Diro,
geschrieben von Traute
Ja so ist es uns zu Mute, wenn wir dahin gehen wo die Namen derer stehen, die vor uns gegangen sind. Wird eines Tages auch jemand an meinem Grab stehen und bedauern, dass ich nicht mehr bin?
Das will ich nicht, denn dort bin ich nicht. Ich bin in den Herzen und Köpfen derer, die an mich denken wollen, so lange sie sind, sonst nichts.
Es ist etwas Wehmütiges an solchen Orten und das möchte ich nicht.
Ich habe meinen Söhnen gesagt ich will es anonym haben. Sie werden, wenn sie es wollen ein Bild von mir aufstellen und an den Tagen, wo sie besondere Erinnerungen haben, sollen sie ein Blume daneben stellen. So kann man auch an Gegangene erinnern, es muss nicht draußen auf dem Friedhof sein, denke ich.

Mit freundlichen Grüßen,
Traute
Ja da liegen nur die Gedanken
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Traute...ich werde mich ins Meer schütten lassen...

LG Diro
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

an Diro......
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
ich gehe gern auf Friedhöfe , lese die Namen und in meinem Kopfkino entstehen Bilder Bilder eines Menschen einer Familie wie waren sie?
Denke an die ich kannte hole mir ihre Worte zurück die sie sprachen ihr Lächeln , ihren Zauber ihren Blick.

Erinnerung ist es nicht das Paradies aus dem wir nicht vertrieben werden können auch die Erinnerung an die Toten?

Auch wenn sie uns unbekannt waren sind?

Eine Blume abgelegt am Grab einens Fremden ein Stein,
eine Muschel, ist es nicht ein teil eine Geste der Erinnerung?

Wo soll ich Dir mein Sandkorn hinschicken in welches Meer?

Du hast recht die Vögel singen besonders schön und vielleicht begegnet Dir ja auch ein Engel.
Begine(Begine)


Traurige Worte aber es ist Januar nein Februar, Winter zumindest hier ohne Schnee grau in grau.....

Hat mich wieder gefreut von Dir zu lesen Lg Begine
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Auch ich
geschrieben von floravonbistram
habe für eine anonyme Bestattung vorgesorgt und es mit den Kindern und Enkeln besprochen.
Ja Diro, "Wie vor Hunderten von Jahren
wird es morgen noch erklingen.
Ihnen ist es einerlei,
was uns geschieht."
Ich denke, wir nehmen uns zu wichtig.
Liebe Grüße
Flo

Anzeige