Forum Blog-Kommentare Wenn du glaubst , NICHTS geht mehr , dann fasse den Entschluß und verändere dein TUN und HANDELN....

Blog-Kommentare Wenn du glaubst , NICHTS geht mehr , dann fasse den Entschluß und verändere dein TUN und HANDELN....

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Interessantes Thema...
geschrieben von werderanerin
Wenn man glaubt, "nix geht mehr"....
ja, wer hat genau diese Situation nicht schon ein,-oder mehrmals im Leben erlebt.

Nun kommt es ganz sicher auch immer auf den Menschen selbst an...wie bereit ist man, sich oder etwas zu verändern...? Kann ich es, möchte ich es wirklich und mit welcher Konsequenz

Ich persönlich glaube, dass erstmal alles möglich ist, jedoch (machen wir uns doch nichts vor) hindern uns viel zuoft irgendwelche "Kopfgesteuerten" Dinge daran, zu sich selbst ehrlich zu sein und vielleicht endlich mal einen anderen Weg einzuschlagen....

Klar, kann ich meine Sachen packen und gehen, weil vielleicht meine Partnerschaft nicht mehr ganz so prickelnd ist, wie zu Beginn...(kann sie ja auch garnicht)....oder weil mir anderes in den Kopf kommt, weil ich die Schnauze voll habe vom alltäglichen Alltagsmist.....alles leicht gesagt, zu leicht gesagt, finde ich.

Hat man nicht auch Verantwortung anderen gegenüber? Ich könnte nicht so einfach "gehen", weil ich mein Leben liebe, so wie es ist.

Auch wenn nicht immer alles "schön" ist, habe ich nicht das unbändige Verlangen, irgendwo neue Zelte aufzuschlagen, wo ich allein wäre...

Meinen Lebensweg zu gestalten, dafür bin ich allein verantwortlich...erstmal richtig, aber ich lebe nicht im "luftleeren Raum", habe Menschen um mich, die mich vielleicht brauchen, mich lieben..., mich vermissen würden und ich sie vielleicht auch?

Man kann immer etwas ändern, um auch glücklich zu sein, es müssen ganz sicher nicht immer große Sachen sein, auch die ganz kleinen Dinge im Alltag einfach mal anders gemacht, können schön sein.
Einfacher denken bzw. nicht alles anzweifeln, hilft oft mehr !

Ich bleibe ich, wenn ich mir treu bleibe !!!
minu
minu
Mitglied

Das ist leicht gesagt
geschrieben von minu
Oft hat die Vergangenheit tiefe Spuren hinterlassen.
Tiefe Wunden, die nicht mehr zu heilen sind.
Ich habe vieles versucht, doch ich bin zum Eigenbrötler geworden, ich kann keine Menschen mehr ertragen.
Oft denke ich, es hat alles keinen Sinn. Zum Glück habe ich eine Katze, die fordert mich, sonst würde ich wohl nie mehr aufstehen.
Was ich da noch ändern kann, dass mein Leben wieder Sinn hat,
weiss ich nicht.
Emy
Medea
Medea
Mitglied

Emy, Du hast so vieles erreicht
geschrieben von Medea
Liebe Emy, Du hast so viel erreicht in Deinem
Leben, In Deinem Kopf und Deinem Herzen verbergen
sich noch so viele ungemalte Dinge die heraus wollen,
um andere Menschen zu erfreuen.
Du schreibst, Du bist zum Eigenbrötler geworden, aus
dieser Situation herauszukommen, geht nicht ohne Hilfe.
Fasse Mut und suche einen psychotherapeutischen Weg,
scheue Dich nicht. In Deinem Leben ist so viel passiert,
wie so mancher anderer es nicht in drei Leben bewältigt.
Ich grüße Dich herzlich

Medea.

Anzeige

teri
teri
Mitglied

Worte reichen nicht immer aus für die Taten...
geschrieben von teri
...tja, das sind ja viele Worte, Worte, Worte, Worte...

Aber was tun gegen den "inneren Saboteur" (psych), wenn er das nicht und nicht erlauben will?

lg aus Wien
Teri
Der eine sagt so und der andere so
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Habe den Blog und die Kommentare gelesen. Der Blog hört sich gut, allein mir fehlt der Glaube.
Mir geht es jedenfalls so wie Emy. Im Alter vom Schicksalsschlag getroffen werden hat man schon viel Kraft, wenn man weiter lebt. Da kann auch kein Psychiater weiterhelfen, außer dass der Geldbeutel leer wird. Freunde und Bekannte haben auch nur Worte(Kommentar Teri).
Was hilft? Das Leben annehmen, wie es jetzt ist. „Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott“
Ich gehe mit meinem Hund spazieren, freue mich, solange ich die Natur genießen kann.
Habe manch guten Plausch mit anderen Hundebesitzer oder auch nicht, komme müde nach Hause und verwöhne meinen Kumpel. Daran denken, dass eine Änderung von alleine kommt oder auch nicht. Wenn ich etwas vorantreiben will, geht es bestimmt schief, also lassen wir es.

Für mich ein neuer Weg bestimmt nicht, da er da endet wo ich jetzt stehe(innere Schweinehund).

Trotzdem ein Dankeschön an den Blogschreiber und die Kommentatoren. Neue Gedanken sind immer gut! Man benutzt sie, oder auch nicht.
Timon1
Mut
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ganz bestimmt ist es wichtig, beweglich zu bleiben, in kleinen Schritten anzufangen, Festgefahrenes zu verlassen und neue Wege zu suchen. So öffnen sich ungeahnte Möglichkeiten. Und das Leben verändert sich.
Aber ja, machen müssen wir es selber, das kann keiner für uns tun.
Lieben Gruss, Agathe

Anzeige