Forum Blog-Kommentare "Wenn ein Cello weint ..."

Blog-Kommentare "Wenn ein Cello weint ..."

Kol Nidrei
geschrieben von ehemaliges Mitglied
lieber steve, hier hast du wieder einmal ein hervorragendes Orchester gewählt.
Kann es sein, daß ich dieser Musik in einer Darbietung von allein 10 Cellisten ohne weitere Instrumente zuhörte?
Die Kinder waren noch klein. Es muß die Zeit Menuhins gewesen sein. Meine Güte wie die Zeit rennt.
Du hast es ganz richtig in der Erinnerung plaziert.

Lieben Dank
Alwite
steve
steve
Mitglied

Alwite ...
geschrieben von steve
kann es sein, dass Du die 12 Cellisten (10 Cellisten + 2 Cellistinnen) der Berliner Philharmoniker meinst? Ob diese das Kol Nidrei spielen oder gespielt haben, kann ich Dir nicht beantworten. Bei entsprechender Transkription der Orchesterstimmen für Cello ist das musikalisch aber natürlich möglich.

LG
Steve
Lieber steve,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
habe mit deiner ernsthaften Antwort nicht gerechnet. Kommentierte deinen Blog in meiner Spontanität wieder einmal recht unüberlegt. Erinnere mich des Konzertes so genau, weil mein Sohn während der Vorstellung (3.Reihe) einen Lachkrampf hatte, der auf die Musiker übergriff, die jedoch die Musik mit solchem Ernst fortsetzten, daß ich, weil mich niemand mit dem Kind des Saales verwies, doppelt beeindruckt war.
Nein es waren 10 junge Cellisten. Es ist diese mir jetzt nicht mehr peinliche Begebenheit die so plastisch zurückkam. Daher Kol Nidrei und Bruch so überdeutlich. Du siehst welche Wege Erinnerungen nehmen können. Das Konzert war (aus gegebenem Anlaß) in einer Festhalle an der Ostsee während der großen Ferien der Kinder.

Nochmals Dank an dich
von Alwite
Traute
Traute
Mitglied

steve
geschrieben von Traute
Wieder einmal ein Beitrag mit seelischer und geistiger Tiefe.
Gerade die Celli kommen meinem Gemüt sehr entgegen.
Herzlichen Dank,
Traute
Argapantus
Argapantus
Mitglied

Wenn ein Cello weint,....
geschrieben von Argapantus
....es war mir ein Genuss;
und ich sage danke.

Argapantus/Südfrankreich

Anzeige