Forum Blog-Kommentare "Wenn Engel reisen lacht der Himmel"

Blog-Kommentare "Wenn Engel reisen lacht der Himmel"

Traute
Traute
Mitglied

An koala,
geschrieben von Traute
wenn einer eine Reise macht, dann kann er was erzählen.
Und wenn er eine weite Reise macht ist er auch Heute vor Überraschungen nicht sicher.
Gut, dass es rund um die Welt hilfsbereite Menschen gibt,
dann kann noch alles gut werden.
Mit freundlichen Grüßen in die weite Ferne,
Traute
Traute 2(Traute)


samti
samti
Mitglied

Liebe Anita,
geschrieben von samti
das ist ja wirklich Pech. Ich wünsche der Oma Thea, dass sie doch noch mit Sonne belohnt wird. Spätestens dann, wenn sie heil bei ihrer Familie angekommen ist. Aber schön von der Hilfsbereitschaft zu lesen.
Auch für dich hoffentlich bald wieder trockene Füße. Lieben Gruß zu dir. Helga
koala
koala
Mitglied

Hallo Helga
geschrieben von koala
Oma Thea hatte nur einen Tag Zwischenaufenthalt bei den Bekannten. Der Regen ist vorueber und die Sonne scheint. Man konnte regelrecht zusehen, wie sich das Wasser zurueckzog. Alle wichtigen Strassen nach Brisbane sind wieder befahrbar und so konnte sie gestern abgeholt werden und endlich ihre Tochter und die Enkel in die Arme schliessen.
Es gruesst Dich herzlich
Anita

Anzeige

koala
koala
Mitglied

Hallo Traute
geschrieben von koala
Ja,Du sagst es, wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzaehlen.
Und im Nachhinein wird das Unangenehme schnell vergessen
und das Erlebte wird zum kleinen Abenteuer.
Es gruesst Dich herzlich
Anita/Queensland
Maritt
Maritt
Mitglied

Liebe Anita,
geschrieben von Maritt
ja, was für eine Geschichte. Ich denke, wir (zumindest ich ) hier im dichtbesiedelten Deuschland können uns so etwas gar nicht vorstellen.

Ich glaube auch, das wird eine Story sein, die Silvia und ihre Mutter ewig nicht vergessen werden und über die zu berichtend bestimmt immer spannend sein wird.

Mir bleibt nur zu hoffen, dass es auch weiterhin erlebnisreiche Tage sein werden.

Mit einem herzlichen Gruß von
Maritt

koala
koala
Mitglied

Hallo Maritt
geschrieben von koala
Ja es stimmt, im dichtbesiedelten Deutschland kann man sich das garnicht vorstellen. Dort muss man weite Strecken fahren, um aus den dichtbesiedeltenen Gebieten herauszukommen. Hier muss man oft sehr lange fahren, bis man die naechste Ansiedlung erreicht.

Gestern hatte ich Oma Thea kennengelernt. Sie kam mit ihrer Tochter zum Morgentee.
Sie erzaehlte mir in ihrem hessischen Dialekt, dass es ja garnicht so schlimm gewesen sei. Bevor sie richtig bemerkte, dass ihre Tochter nicht dort war, hatten die Bekannten sie schon entdeckt.
Silvia und ihre Kinder werden spaeter sagen: Das war doch in dem Jahr als wir Oma wegen Ueberflutung des Highways nicht abholen konnten.
Und Oma Thea kann den deutschen Bekannten sagen, wenn die Medien mal wieder von unseren riesigen Ueberflutungen berichten, dass es garnicht so schlimm ist und die Leute gut damit umgehen koennen.
Es gruesst Dich herzlich
Anita
Komet
Komet
Mitglied

Liebe Anita
geschrieben von Komet
ich kann mir schon die ganze Aufregung vorstellen.
Ich mit meinem schlechten Englisch müßt mich mit Händen und Füssen verständlich machen.
Zum Glück hatte Oma Thea hilfsbereite Menschen und ihre Reise
war sicher voller Erlebnisse.

Herzliche Grüße sendet Dir Ruth
koala
koala
Mitglied

Hallo Ruth
geschrieben von koala
Dein Englisch haette bestimmt gereicht um klarzukommen, wenn keine hilfsbereiten Menschen zum Abholen auf Dich gewartet haetten.
Zuerst haette man Dich aufgerufen, Dich am Schalter soundso zu melden. Sobald sie dort gemerkt haetten, dass Dein Englisch nicht perfekt ist, haetten sie Dir mit Wort und Tat zur Seite gestanden.
Auf den grossen Bahnhoefen gibt es die Bahnhofsmission. Ob es auf den Flughaefen aehnliches gibt? Ganz bestimmt.
Aber ich hoffe, dass Du es nie darauf ankommen lassen musst.
Ich wuensche Dir ein sonniges Wochenende.
Herzlich
Anita/Queensland

Anzeige