Forum Blog-Kommentare "Wenn es Liebe ist,"

Blog-Kommentare "Wenn es Liebe ist,"

Geborgenheit
Geborgenheit
Mitglied

Allgemein
geschrieben von Geborgenheit
ich habe es allgemein geschrieben, um
diesen Satz- ich liebe dich
einfach mal intensiver zu betrachten !

Mit herzlichen Gruß
von Andreah
indeed
indeed
Mitglied

Ohne Nehmen und...
geschrieben von indeed
Geben geht es in der Liebe nicht. Die Wechselseitigkeit ist für das Wertgefühl eines jeden schon von Bedeutung.
Verhält man sich nicht ganz automatisch so, wenn man liebt?
Nur dahin gesagte Worte haben keine Bedeutung. Sie klingen hohl und breiten Traurigkeit aus. Man hört sehr gut heraus, ob sie gemeint sind. Auch wenn man weiß, dass man geliebt wird, ist es auch wichtig, es zu hören und gezeigt zu bekommen. Natürlich auch in der Wechselseitigkeit.
Mit lieben Gruß
Ingrid
protes
protes
Mitglied

tut
geschrieben von protes
man das? also ich nicht
vielleicht wird der begriff tatsächlich
von manchen anders gesehen.
also die bedeutung einfach anders benutzt
mag sein
gruß hade

Anzeige

indeed
indeed
Mitglied

Mit Geben und Nehmen sind nicht
geschrieben von indeed
materielle Dinge gemeint, hade.
Vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt?
Mit lieben Gruß
Ingrid
Liebe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ist nicht nur das Wort, was jeder anders nutzt
Wie das auch jeder für sich selber sehen Will.

In der Liebe frag man nicht nach der Liebe sie ist bestandteil
und läst keine fragen auf, im Verliebt seine gibt es vieles
was man erfagen muss, da man sich nicht sicher ist, das hin und her
was gut ist was eine nicht gefallen tut.

Aber die Wahre liebe spricht durch ihre Wärme das vertrauen ohne eines Gedanken
sich nah sein zu dürfen und können, sogar soweit das man alle verluste Weltlicher
dinge nicht zu erst betrachtet, was man verlieren wird , sonder was man erhalten hat
sie gibt sich von selbst ohne zu fragen und die nimmt nicht,s.

Und wie erkennt man es in diese unsere Welt
die sich ja alles errechnet...

Viele werde schon an ihr vorbei gegangen sein..wegen dem, wenn und aber..

Was man aufgibt
Was man sich aufgebaut hat..
geht es doch um den verlust....also den Wert

Liebe ist was anders wenn der Kopf noch dem wohlsein folgt...ist es keine Liebe
aber lernt man es durch schmerz auf eine Art dinge zu verändern, dann geht das..

Liebe ist ein Wort wo man am meisten bei Lügt...und vieles liebt was an vorteilen da ist...

ich mag das Wort nur dann wenn man die Liebe nutzt für alles auf der Welt....stock und Stein..wasser und Luft.alles auch Menschen .


Liebe,.n Gruss
Diro

schreibt man es nicht auch einfach so daher ( Lieben Gruss )

anjeli
anjeli
Mitglied

Wahre Liebe
geschrieben von anjeli
braucht keine vielen Worte.

Liebe kann auf vielfältige Weise ausgedrückt werden. In Gesten, in Blicken, in Taten.

Durch Zuhören und das Lesen in einem Gesicht, kann die Liebe entdeckt werden.

Dann ist es einfach zu sagen - Liebe ist nur ein Wort.

anjeli

Anzeige

Traute
Traute
Mitglied

An Geborgenheit
geschrieben von Traute
Ach Liebe sie sagt so viel. Ich bin ganz Dein und hoffe Du bist ganz mein. In der Not noch näher als in den guten Tagen. Ich will dich beschützen wenn Du schwach bist. Ich will Deine Kinder unter Schmerzen auf die Welt bringen und will für sie da sein auch wenn Du mich verlässt.Ich hoffe auf Liebe und Schutz von Dir und will schwach sein auch wenn ich stark bin, damit Du mich beschützen kannst.
Nur eines dulde ich nicht Lug, Trug und Verrat an unserer Liebesgemeinschaft. Dann verlasse ich Dich und werde mit meiner Frauenkraft alleine durchs Leben kommen und trotzdem Deine Kinder in Liebe aufziehen als Beweis unserer Liebe.
Ich bin froh wenn ich Dir geben kann, Liebe und alles was in meiner Kraft liegt. Ich wünschte mir(damals) das Du mich immer gebraucht hättest.
Liebe Geborgenheit, da hast Du vieles aufgerührt, aber wir sind ja unter uns.
Liebe Grüße,
Traute
Geborgenheit
Geborgenheit
Mitglied

An Traute
geschrieben von Geborgenheit
Liebe ist nicht Gleichgültig, sie ist auch nicht dumm
das verliebt sein ist durchaus -kann naiv bleiben
doch Liebe ist was ganz anderes-was Du hier beschreibst
mein gedicht zeigt auch nicht mein persönliches Leben
sondern es sind einfach nur Gedanken
Deinen letzten gedanken- ich wünsche mir-
(damals) das Du mich immer gebraucht hättest-
das ergänzt mein Gedicht durchaus.
Denn ist es nicht so- das es immer Menschen gibt-
wie man auch selbst- die andere unabsichtlich- vergessen ?
können ?
Jeder von Uns -unter Uns gesagt-
muss täglich an sich u an guten Eigenschaften arbeiten
sie zu entwickeln- denn
Nichts ist einem darin in die Wiege gelegt.
ich danke Dir liebe Traute
und behalte in guter Erinnerung was Dir lieb ist.
liebsten Gruß von Andreah
protes
protes
Mitglied

ich
geschrieben von protes
meinte nur, ich sage es mit sicherheit nie einfach so dahin
materielle dinge?
daran hatte ich nicht mal im entferntesten gedacht
elge hade
solamente
solamente
Mitglied

nein und nochmals nein
geschrieben von solamente
das allerwichtigste im Leben ist dass sich die Menschen selbst lieben !!
man ( auch Frau nicht ) sagt niemals einfach so..ich liebe dich... also nicht Menschen die die anderen Menschen respekieren..und ich erwarte von den Menschen Höflichkeit Freundlichkeit und Respekt..
und ohne dich kann ich nicht leben ?...
jeder Mensch lebt letztendlich für sich allein... denn auch wenn man zu zweit ist und den Menschen liebt trifft man seine Entscheidungen alleine.
mit freundlichem Gruß
Solamente

Anzeige