Forum Blog-Kommentare "Wenn ich an Dich denke"

Blog-Kommentare "Wenn ich an Dich denke"

finchen
finchen
Mitglied

hallo Mariitt
geschrieben von finchen
es geht mir ganz tief unter die Haut - ich muß noch öfter lesen - ich bin mir nicht schlüssig, wen Du meinst. Es könnte auch Dein Vater sein?
Eine Haßliebe gibt es allemal. Das erfährt auch ein Ehemann.
Dein Herz weiß, was es will, dann gib dem Ganzen einen Bilderrahmen und siehe diesem Elend unter Glas zu. Und bleibe stark Deiner Selbstwillen.
Gruß Finchen
Maritt
Maritt
Mitglied

Finchen....
geschrieben von Maritt
Anfangs wollte ich dazu scheiben, dass bitte keiner Kommentare abgeben soll.
Aber jeder hat im Leben einen Menschen, der sturer als stur sich selbst lieber zugrunde richtet.
Wer von uns kennt genau solche Dinge nich?

Und, es ist eigentlich ganz gleich, wen ich meine: einen Ehemann, einen Vater gar einen Geliebten?

Es geht schlicht weg nur darum, dass wir unsere verfestigten Meinungen lockern.....
Toleranz zulassen....
Chancen geben....
Weil es uns großzügig macht.....offen im Herzen....

M.
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

eine innerliche Auseinandersetzung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
mit einem geliebten Menschen. Sehr schön und tiefsinnig geschrieben.

Liebe Grüße
Gerd
finchen
finchen
Mitglied

Hallo Maritt.........darauf muß ich antworten
geschrieben von finchen
das Ding mit der Toleranz, daß habe ich in meinem Leben schnell erkannt, es heißt nichts anderes: Die kann, die will, die macht das schon.............und schon steht "sie" auf verlorenen Posten. Meine Toleranz hat eine Grenze gezeigt bekommen, und zwar von mir: bis hierhin und nicht weiter. Es ist ein ausgewogenes System, das Gleichgewicht zu finden ohne egoistisch zu sein. Ein "Nein" muß auch mit Gefühl gesagt werden können und trotzdem klar und verständlich sein. Toleranz dehnt alle Grenzen, für die, die was von dir wollen.
Und trotzdem fand ich Deine Worte richtig gut----egal für wen sie angedacht.....jedenfalls hast Du erkannt, daß auch ein "Nein" -ich will nicht mehr -
in Deiner Seele einen kleinen Aufstand macht.
Stehe weiter auf...........
mit ganz lieben Grüßen
Moni-Finchen
Maritt
Maritt
Mitglied

Ich denke.....
geschrieben von Maritt
....Toleranz , liebe Moni, ist nicht , dass man immer zu allem „Ja“ sagt. Das kann man auch nicht. Es würde immer jemanden geben, der das ausnutzt.

Toleranz ist für mich in bestimmten , manchmal auch schwierigen Lebenssituationen dem Anderen auch mal einen Fehler zu verzeihen, Großzügigkeit beweisen, nicht gleich zu verurteilen, erst hinterfragen, bevor man eine konsequente Entscheidung trifft. Wie groß zum Beispiel meine Toleranz ist, dass können nur andere entscheiden.

Wir bilden uns oft ein, diese Eigenschaft zu besitzen. Aber sind wir es auch wirklich? Ich glaube zum Beispiel, dass viele gerade junge Leute überhaupt nicht mehr tolerant sind.
Ja, manchmal denke ich sogar, dass in unserer Gesellschaft Toleranz gegenüber dem Andersdenkenden gar keine wichtige Eigenschaft mehr ist.
Eher das Gegenteil........ ein weites Feld.... lächel

Ein lieber Gruß an finchen und weiterhin immer so viele interessante Gedanken

Maritt

Anzeige