Forum Blog-Kommentare Wenn wilde Anemonen blühen ...

Blog-Kommentare Wenn wilde Anemonen blühen ...

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Liebe Debi,
geschrieben von nnamttor44
Dein Gedicht gefällt mir ungemein!! Du hast darin so viel Gefühl für den beginnenden Sommer gezeigt, wunderbar ...

HG Uschi
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Schön und romantisch
geschrieben von Roxanna
ist dein Gedicht, liebe debi, über die wilden Anemonen. Es ist einfach zauberhaft. Mit einem Lächeln habe ich es gelesen und danke dir.

Herzlichen Gruß
Roxanna
Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Liebe Debi
geschrieben von Tulpenbluete13
wunderschön ist Dein Anemomen-Gedicht- Blühen die wirklich "wild"? und wenn ja wo ? (da möchte ich hin..verrate es mir bitte..)
Bei mir im Garten treiben die Herbstanemonen aus, das sind dann sicher die kultivierten Deiner wilden Sorte. Sie sind unverwüstlich und blühen bis in den Winter.

Ganz herzlichen Dank- ich habe mich sehr gefreut über Dein Gedicht
lG. Angelika

Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Debi
geschrieben von ladybird
da kann ich mich nur "einreihen" und ebenfalls schwärmen von den
wilden Anemonen, bzw. von Deinem Text, der Dir ganz zauberhaft gelungen ist.
mit Freude grüßt Dich herzlichst ladybird
debi
debi
Mitglied

Vielen Dank für die netten Kommentare
geschrieben von debi
und natürlich gibt es sie, die wilden Anemonen ...
Einst als kleines Büschelchen auf jenen Wegen mitgenommen, haben sie sich im Vorgarten zu einer Wildnis ausgebreitet, die nur durch ganz energisches Eingreifen daran gehindert werden kann, alles Übrige zu überwuchern.
Augenblicklich sind es noch kleine Knöspchen

aber bald werden sie aufspringen

Ich hoffe, man kann die Anemonen im Hintergrund erkennen.

Grüßle debi
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Wie schön
geschrieben von floravonbistram
Ich liebe und erwarte immer sehnsüchtig die Anemonenblüte...wie schön Deine Verse mit den Knospen schwingen
LG Flo
debi
debi
Mitglied

Vielen Dank floravonbistram,
geschrieben von debi
ich könnte mir denken, dass ein Lob aus Deinem Munde sehr "schwerwiegend" (im positiven Sinne) ist ...
Trotz der besitzergreifenden Wucherung dieser wilden Anemonen, warte ich jedes Jahr voll Ungeduld auf das Aufblühen des wogenden rosaroten Blütenmeeres.
Es gibt kaum ein Pflänzchen hier, das so pflegeleicht und so beständig, sich selbst vermehrend, in jedem Jahr von Neuem erfreut.

Schöne Grüße zum Wochenende
debi

Vielleicht noch ein kleiner Nachtrag:
Das "Eindämmen" jenes Blütenmeeres hat mein Mann übernommen, der daher ein kleines bissle weniger optimistisch über "wilde Anemonen" denkt ...

Anzeige