Forum Blog-Kommentare Wenn wir älter werden

Blog-Kommentare Wenn wir älter werden

Traute
Traute
Mitglied

An Pippa,
geschrieben von Traute
Ja, da kommen uns nun solche wehmütigen Gedanken, aber schnell haben wir unsere Trauer wieder an ihrem hinteren Platz gebracht.
Wir kennen es ja, wir sehen die Zeichen und wer Mut hat sagt, so wie die Tage kommen
werden sie genommen
Wir machen einfach das Bester daraus. Es ist so eigenartig, das kleine Schulkind zu sein, die Braut, die gute hilfreiche Mutter voller Trost und nun, das alte Mädchen.
An keine der Lebensphasen konnten wir uns klammern. Aber all die schönen Augenblicke im Herzen speichern.
Das ist doch auch schon was?
Mit freundlichen Grüßen und Dank für die Rückblicke, die ich auch kenne,
herzliche Durchhaltewünsche von Traute
Liebe Pippa
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Die Zeit ist vergänglich und irgendwann ist von uns keiner mehr da.
Du fragst wo sind sie hingegangen? Wer weiss das, vielleicht wissen wir es einmal.
Schön geschrieben, danke......

Liebe Grüsse
Silvy
nixe44
nixe44
Mitglied

Hallo Pippa
geschrieben von nixe44
eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs, sieben-
wo ist nur die Zeit geblieben.... frag ich mich auch öfters... doch renne ich der Zeit nicht hinterher...
lebe im Jetzt und heute... was nach mir kommt, wer weiß es schon
Lieben Abendgruß
nixe-Monika



Anzeige

immergruen
immergruen
Mitglied

Wenn wir älter werden
geschrieben von immergruen
sind wir wie die Früchte. Überreif, aber voller Süße!
Immergruen muss über sich selbst lachen!
pippa
pippa
Mitglied

Danke, liebe Traute
geschrieben von pippa
für Deinen netten Kommentar.
Es ist sehr segensreich, wenn man die Gabe hat, nur die positiven Momente abzuspeichern.
Liebe Grüße
Pippa
pippa
pippa
Mitglied

Liebe Silvy,
geschrieben von pippa
ich wüsste es aber so gern, wohin man geht, denn es wäre sicher sehr tröstlich
(oder vielleicht auch nicht?)
Ach, was soll's - jetzt ist das Leben.
Liebe Grüße
Deine Heidi

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Hallo nixe-Monika,
geschrieben von pippa
nein, hinterher rennen hat keinen Sinn und trotzdem beginnt die Schnelllebigkeit erst im Alter.
Ich muss immer daran denken, dass ich mir als Kind nie vorstellen konnte, wie lang die Zeit bis Weihnachten ist, wenn wir Sommerferien hatten.

Liebe Grüße
Pippa
pippa
pippa
Mitglied

Liebe immergruen,
geschrieben von pippa
findest Du es genauso schön wie ich, wenn man über sich selber lachen kann?
Danke fürs Lesen und
liebe Grüße
Pippa
omasigi
omasigi
Mitglied

Du hast recht
geschrieben von omasigi
die Zeit eilt dahin. Jetzt im Alter empfindet man die Schnelligkeit doch nur, da man vieles schon erlebt hat.
Manchmal halte ich Rückschau und freue mich über alles Schöne was ich sehen und erfahren durfte.
Ich bin überzeugt, es gibt einen Ort wo wir einmal alle uns voran gegangenen treffen werden.
Füllen wir die uns verbleibende Zeitspanne mit positiven Dingen.
grüssle
omasigi
pippa
pippa
Mitglied

Hi omasigi,
geschrieben von pippa
Wenn es fest und sicher stände,
dass man dort sich wieder fände,
wär' in diesen lichten Höh'n ,
wohl das schönste Wiedersehn.

Dies ist aus Lortzings "Undine" und begleitet mich schon seit meiner Kindheit.
Es hat mir immer Trost gegeben.
Danke und
liebe Grüße
Pippa

Anzeige