Forum Blog-Kommentare Wenn...Knochen frieren...

Blog-Kommentare Wenn...Knochen frieren...

ladybird
ladybird
Mitglied

Liebes Finchen
geschrieben von ladybird
Du wirst doch wohl kein "KONTROLL-TRAUMA" davon tragen?
Wenn es schon keine Heizug tut, hättest Du dir paar heiße
Gedanken machen sollen...
das sagt mir mein Franz, wenn ich mal friere...statt mir wärmend seinen Arm umzulegen..
nächstens trinkst Du dir ein "Konjäckchen", das ist das wärmste Jäckchen...
herzlichst
et Kölner Kindl
Komet
Komet
Mitglied

liebes Moni-finchen
geschrieben von Komet
da hast Du Dir ja wieder mal Kummer eingehandelt.
Ich glaube - hier hat jedes Haus noch einen zusätzlichen Bollerofen. Nur mußte dich dann um Heizmaterial kümmern.
Wenn bei mir mal kurz der Strom ausfällt..... spielt schon die Erdgastherme verrückt.... und fällt aus.
Ja, die neue Technik.
Gut, dass Du noch ne Wärmflasche parat hattest.

Herzliche Grüße aus dem verschneiten Westerwald sendet Dir Ruth.
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

einen guten Start....
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
in den Nikolaustag ich hoffe der Nikolaus hat Dir ein warmes Wohlgefühl geschenkt, und die Heinzung läuft.

Stricke gerade Wollsocken wirken Wunder....Lg Elisabeth

Anzeige

velo79
velo79
Mitglied

Warme Gedanken
geschrieben von velo79
Liebes Moni-finchen,
ja, ja, verfluchte Technik kann man da nur sagen.
Da helfen selbst warme Gedanken nicht, aber welch'
ein Glück, dass Du noch einen so wunderbaren Herd
zum Heizen hast. Also bei mir wäre das nicht
möglich gewesen. Aus mir wäre ein Putzteufel
geworden, damit ich nicht erfriere.

Liebe Grüße und einen
warmen Tag wünscht Dir
von ganzem Herzen Hanni
finchen
finchen
Mitglied

neee Renatsche.....
geschrieben von finchen
Heizung läuft und Trauma ist weg.
LG Moni-Finchen
finchen
finchen
Mitglied

ja, liebe Ruth....
geschrieben von finchen
so'n Bollerofen ist was wert, allein schon,daß man keinen Schredder braucht. Und schwupps ist alles weg.
LG Moni-Finchen

Anzeige

finchen
finchen
Mitglied

Ja Elisabeth.....
geschrieben von finchen
...der Nikolaus war brav und hat mir eine laufende Heizung
beschert.Zum Glück, denn heute hat es kräftig geschneit und es sind Minus-Temperaturen.
Die Schneepflüge poltern wieder durchs Gelände.....mein Sohn hat die Einkaufsfahrt auch auf morgen Vormittag verlegt.
Doch die Stiefel stehen schon parat - zum Anwärmen!!
LG Moni-Finchen
finchen
finchen
Mitglied

Liebe Hanni...
geschrieben von finchen
... es ist alles wieder gut. Mit der Badewanne hat es auch geklappt, nun bin ich wieder rundum zufrieden.
LG Moni-Finchen
Traute
Traute
Mitglied

An Heizungsfinchenlein,
geschrieben von Traute
Hat ohne List und Tücke, das Schicksal Dir wieder einen Tag verdorben, mach Dir nichts daraus Du hat die Stärke auch das ohne Schaden zu überleben.
Ja da ist der gut dran der noch in seinem Ofen etwas verfeuern kann.
Solch ein Ofen, hätten die vielen Vertriebenen gebraucht, in der Nachkriegszeit. Weißt Du noch, Finchen als man im Schafzimmer heizen musste weil in jedem Zimmer eine ganze Familie wohnte? Die Flüchtlinge heizten mit Öfen die man Kanonenofen nannte, weil sie fast nur aus Rohr bestanden, dann die Hundeöfen, das Rohr musste möglichst lang sein, damit es viel Wärme abgeben konnte, er war ja nur aus Blech, der Ofen. Das Rohr ging durchs Fenster und man hatte die Scheibe durch Blech ersetzt.
Mit freundlich wärmenden Grüßen,
Traute
omasigi
omasigi
Mitglied

nun ja
geschrieben von omasigi
Liebes Finchen,
wenn man auf so kalte Art geweckt wird ist das auch nicht der wahre Jakob.
Ich weis gar nicht was ich getan hätte, denn wir haben gar kein Holz / Kohle Ofen hier im Norden.
Zuhause im warmen Paraguay habe ich den offenen Kamin. Manchmal ist aber die Welt verkehrt.
Du hast Dir aber zu helfen gewusst auch ohne einen Putzfimmel zu bekommen. Bettflasche hätte ich zu Not auch noch.
Es war wirklich gut Dein Erlebnis zu lesen, jetzt muss ich mir Gedanken machen wie meine Vorsorge aussieht.
grüssle
Sigrid

Anzeige