Forum Blog-Kommentare "Wer sind die Hempels...."

Blog-Kommentare "Wer sind die Hempels...."

melody
melody
Mitglied

Ja die Hempels....
geschrieben von melody
...die gibt es überall. Manchmal fühle ich mich auch wie ein "Hempel". Hauptsächlich dann wenn meine geliebten sieben Enkelkinder zu Besuch bei mir waren. Egal ob nur einige oder alle zusammen. Da finde ich doch manchmal echte Schätze unterm Sofa. Das geht von diversen Spielsachen über Lutscher die wohl doch nicht so den Geschmack getroffen haben, bis hin zu Bonbonpapier, Söckchen, Haarspangen, Kastanien, Steine uvm.
Wie die Dinge immer da hin geraten, ist mir bis heute ein Rätsel. Auf alle Fälle ist es immer wieder spannend am Abend alles wieder zu "enthempeln". Ich hoffe nur, dass ich nicht irgendwann mal ´ne tote Maus oder anderes Getier unterm Sofa hervorholen muss. Das wäre dann der Moment wo ich mir eine Couch ohne Füße kaufe, so eine die mit dem Fußboden abschließt.

Lieben Gruß von Christina
ortwin
ortwin
Mitglied

Sofa abgebaut!
geschrieben von ortwin
Eben habe ich das Ziehharmonika-Sofa zerlegt - Ich "Hempele" aus!
Aber der Fernseher und der Sessel bieten in dem Umzugsgewühle noch etwas Erholung.
Ich glaube, ich bin beim Einpacken nicht "just in time", ich kann mir ruhig noch etwas Zeit lassen bis Mittwochfrüh.

ortwin
Maritt
Maritt
Mitglied

Was wäre wenn......
geschrieben von Maritt
Interessant wäre die Formulierung: Es sieht aus wie bei Müllers unterm Sofa.

Da es etwas 455.200 Müllers gibt, aber nur etwa 5.720 Hempels ( nach Schätzungen , lt. www.) lag es sicher nahe den Namen Hempel zu missbrauchen.

Sonst würde ja die überaus rühmliche deutsche Ordnung infrage gestellt.

Ganz abgesehen von den vielen Klagen wegen Beleidigungen, wenn man bedenkt, wer in seiner nächsten Umgebung so alles Müller heißt.

Ein lustiges Thema, was Du da aufgegriffen hast.


herzlichst
Maritt

Anzeige

Blondschopf
Blondschopf
Mitglied

Christina,
geschrieben von Blondschopf
das mit der Maus ist mir schon mal passiert. Allerdings lag sie nicht unterm Sofa, sondern in "Hempels" Ecke...;o)). Ich vermute, das war ein Präsent von meinem Kater.

LG - Anita
Blondschopf
Blondschopf
Mitglied

Ortwin...,
geschrieben von Blondschopf
und was lag drunter, unter Deinem Sofa? Wollmäuse?...;o)).
Blondschopf
Blondschopf
Mitglied

Hi Maritt,
geschrieben von Blondschopf
das habe ich soeben gelesen...;o))

Hempels ist einfach ein synonym für Chaoten-Schlampinen/er halt wie Müllers Fritzchen. Tja und wenn man unerwartet Besuch bekommt, der sich gleich ins Wohnzimmer drängelt, bleibt einem nix übrig als heimlich die rumliegenden Sachen unters Sofa zu schieben. so ganz unauffällig mit dem Fuß.

Lieben Gruss vom "Blondschopf"

Anzeige

stefanie
stefanie
Mitglied

Sofa
geschrieben von stefanie
Lieber Blöndschopf,Das war ein Hingucker:der Text und das SOFA.In einem Punkt hast du nach meiner Erfahrung recht:Jeder der Hempel heißt ist allergisch wenn er auf sein Sofa angesprochen wird(auch im Spaß)hab ich echt erlebt. Also Vorsicht. stefanie
ortwin
ortwin
Mitglied

Wollmäuse
geschrieben von ortwin
finden vor lauter Kartons und der Unruhe in der Wohnung schon garkeinen Platz mehr. Also wird am Schluss nur noch besenrein gehempelt.

ortwin
Blondschopf
Blondschopf
Mitglied

Hallo Stefanie,
geschrieben von Blondschopf
oh je, diese Hempels waren dann wohl Spassbremsen.

Ich vermute, die Hempels wohnen als Aliens in allen WG's der Welt und "verhempeln" sie...;o)).
Blondschopf
Blondschopf
Mitglied

ortwin,
geschrieben von Blondschopf
somit wäre das dann ein Fall für den Tierschutz...*smile*.

Anzeige