Forum Blog-Kommentare "Wer spinnt denn hier?"

Blog-Kommentare "Wer spinnt denn hier?"

sonja47
sonja47
Mitglied

Liebe omarie
geschrieben von sonja47
danke für Deinen ganz tollen Film, geschickte Raupen sind dies, so eine Vermehrung!

"Sind das etwa Seidenraupen!" Ich sehe sie als solche an, Fantasie darf sein.

Grüsse Dich, Sonja
koala
koala
Mitglied

Hallo Sonja
geschrieben von koala
Ich habe schon seit Jahrzehnten einen Garten, auch hier in Australien. Ich sage Dir, das sind keine Seidenraupen, das Ungeheuer, die mit ihrem Gespinne alles ersticken und eklig kleben wird das Ganze auch noch.
Aber bleibe lieber bei Deinen Seidenraupen. Es ist ein viel angenehmerer Gedanken und wie Du schon schriebst 'Fantasie darf sein'.
Es gruesst Dich
Anita/Australien
koala
koala
Mitglied

Hallo Maria
geschrieben von koala
Ist das eine Aufnahme von der Raupenplage, die zur Zeit trotz des langen und kalten Winters deutsche Waelder heimsucht? Man hatte mir naemlich davon geschrieben.
Ich wuensche Dir ein schoenes Wochenende.
Herzlich
Anita/Australien

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

Jetzt weiß ich's!
geschrieben von omaria
Im NET zu finden: Jedem "Tierchen sein Pläsierchen"!
omaria
omaria
Mitglied

Kein Vogelfutter!!!
geschrieben von omaria
Vögel machen um diese Raupen einen "Bogen",
weil sie giftig sind,
denn ihre Nahrung (Pfaffenhütchenblätter) ist ja ebenfalls giftig!

Euonymus europaea

Pfaffenhütchen
omaria
omaria
Mitglied

Pfaffenhütchen
geschrieben von omaria
An diesem Strauch klebten die "Gespinste":


Anzeige