Forum Blog-Kommentare Wer war Syd Fox?

Blog-Kommentare Wer war Syd Fox?

Aixit
Aixit
Mitglied

Syd Fox
geschrieben von Aixit
Sehr geehrter Herr Träger,

die Antwort kommt nach über 6 Jahren, aber sie kommt:

Herr Fox war ein berühmter Agent, dessen Aufgabe es war, Künstler für die ganze Welt
zu engagieren, meistens waren es Verträge im Variétebereich und zwar in den 60er und
70er Jahren hatte er seine große Zeit. Er bekam dann für die Verträge eine Provision und
lebte zuletzt in Bad Tölz.

Wann war ihre Begegnung mit Syd Fox, der Artikel war ja von 2009, ja wenn er da noch
gelebt hat, müsste er über 90 Jahre alt gewesen sein, ca. 1915 geboren mehr weiß ich
nicht, aber die Angaben die Herr Fox gemacht hat, stimmen alle, aber er war mehr ein
Agent und vermittelte nur die Künstler, eigene Filme machte er nicht - vielleicht war er
noch im Hintergrund als Produzent tätig. Jedenfalls eine tolle Persönlichkeit im Stil von
Alfred Hitchcock.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen ihr Konrad Hartmann
Aixit
Aixit
Mitglied

Syd Fox
geschrieben von Aixit
Korrektur zu Syd Fox:

Das Geburtsjahr von Syd Fox war falsch angegeben, es war zwischen 1900 und 1905,
und ihr Treffen war im Juni 1988, ja das habe ich im Net schon jetzt herausbekommen,
also war er damals über 80 Jahre alt und müsste heute verstorben sein, wenn er nicht
gerade die Supergene von Jopie Heesters geerbt hat. Ja wie gesagt man findet leider
kaum Infos über ihn, da seine Karriere in den 30er Jahren begann, in den 40er, 50er
und 60er Jahren hatte er große Erfoge mit internationalen Künstlern und auch in den
70er Jahren feierte er noch große Abschlüsse im Business des Entertainments.

Bis ins hohe Alter mischte er aber noch mit, und sein Rat war in der Branche grfragt,
denn er war einer der alten Hasen, der ja zu jeder Zeit immer das richtige Gespür für
Talente hatte, ja und Sie dann auch mit Engagements versorgt hat, in Deutschland,
und in Europa und natürlich über den großen Teich hinaus.

Anzeige