Forum Blog-Kommentare "Wer weiß"

Blog-Kommentare "Wer weiß"

Traute
Traute
Mitglied

Alwite das ist sonnenklar
geschrieben von Traute
geschrieben über Talent und Wissen. Beide zugleich macht ein Genie, aber Geniusse sind rar weil wir das eine oder das andere haben und die Vollendung suchen müssen. So sind wie auf die Urteile angewiesen. Die heben den Mut oder zerschmettern den Ansatz mit knallharter Kritik. Dabei ist es oft ein Frischgeborenes, das das Köpfchen in die Welt hinausstreckt und nun entweder gestützt oder verschreckt zurückschreckt.
Wollen wir doch hier Deinem Wunsch gerecht werden und wo die Talente sich zeigen, ermuntern mit Worten. Denn, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Soviel Worte brauchte ich, was Du kurz und in einem schönen Gedicht deutlich machst.
Wieder ein Prachtstück,
gelungen, sagt Traute mit liebem Gruß
Wie war deine Worte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
was würde seine?

wenn jeder Menschen alles selbst erlernen muss,
mit der besten weisheit keiner dem anderen eine wirklich Hilfe sein kann.

Das erklärt auf eine Art auch das wir Menschen AN DER MACHT HABEN die wir erst
alles machen lassen, was für alle nicht gut sein wird...

Also Weisheit bekommt man erst danach...

und was viel schlimmer ist wir leben gut durch sie dummheit anderer, wir wollen doch immer 3 % steigerungen haben , auch dann wenn wir alles haben

Weisheit heißt auch nicht das es für was gut sein will, sonder nur der stand der dinge zur zeit mehr nicht...morgen könnte alles sehr blöde sein , durch erkennen und im Umdenken sind wir Spitze, auch im vormachen 200 %...
Die schlimmsten sind die Menschen die Prinzipien haben menschlicher Dummheit.
Oder eine Moral aus dem Eigeninteresse

schöne zeilen die du da schreibst Alwite.

LG Diro

und die Welt ist eine Scheibe...

protes
protes
Mitglied

schön
geschrieben von protes
geschrieben
klugsch...... hätte auch gepasst
also mir gefällt es gut und erklären dazu muss ich auch nichts
lache und sende grüße
hade

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Deine Verse
geschrieben von Medea
gefallen mir gut, ich habe gelächelt.
Immer wieder gibt es sie, diese Alleswisser, diese sich ständig auch dort
Einmischenden, wenn es auch mal geboten erscheint, das Mundwerk zu
halten. Zu meinem Bekanntenkreis gehört so ein Tom, seiner Frau Doris gilt
meine Bewunderung, die ihren Mann nun bereits seit fast fünfzig Jahren
erträgt. Das kann nur Liebe sein.


Koperni-kuss
Koperni-kuss
Mitglied

So ist es
geschrieben von Koperni-kuss
Der Mensch glaubte, als er die paar Gramm Hirn bei sich enteckte, er sei nun so etwas wie die Krönung der Schöpfung. Dabei ist er genau genommen nichts anderes als ein weiter entwickeltes Gänseblümchen - ein Teil der Natur eben.

Liebe Grüße

Koperni-kuss

tranquilla
tranquilla
Mitglied

perfekt
geschrieben von tranquilla
erinnert mich an eugen roth und seine heiteren verse vom mensch und unmenschen.

deine füße passen gut in seine fußstampfen.

liebe grüße
tranquilla

Anzeige

Allen,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
die mir einen Kommentar dagelassen haben,
sage ich ganz lieben Dank.
Dir liebe Traute, für deine kluge Analyse.
Lieber diro, deine Ausführungen leuchten mir ein.
Und lieber hade, dein künstlerisch wertvoller Ausdruck ehrt mich.
Liebe Medea, du hast dich mal wieder trefend über unsere Schwächen ausgelassen.
Hallo Koperni-kuss, dein Gänseblümchenvergleich ist was mich betrifft, exakt.
Liebe tranquilla, ja die Anleihe bei Roth gebe ich gerne zu. Busch ziehe ich auch oft zu Rate, doch fehlt mir die Leichtigkeit wie sie Koperni-kuss so gut herüberbringt.

Und nochmals danke
sagt euch Alwite

melody
melody
Mitglied

Der Mensch...
geschrieben von melody
....ein großartiges Wesen und doch so mangelbehaftet.
Er hat noch ´ne Menge zu lernen. Vor allen Dingen über
sich selbst.

Du hast das toll in Verse gefasst. Dein Gedicht gefällt mir.

Lieben Gruß von Christina


Ja liebe Christina
geschrieben von ehemaliges Mitglied
da hast du recht, vor allen Dingen über sich selbst.
Frei nach Busch, der Selbstkritik so treffend beschreibt,
ändern wir uns trotzdem nicht.

Dank auch an dich für deinen Kommentar
mit liebem Gruß
Alwite

Anzeige