Blog-Kommentare "Wer"

indeed
indeed
Mitglied

Deine Worte, liebe Andreah,
geschrieben von indeed
kann ich nur bestätigen.
Mit lieben Gruß
Ingrid
groschbmich
groschbmich
Mitglied

Es ließe sich
geschrieben von groschbmich
darüber streiten, ob es besser ist, sich selbst zu hassen, oder alle Anderen, die nicht so denken wie man selbst.
(Auch zum Nachdenken)
Geborgenheit
Geborgenheit
Mitglied

Lieben Dank Ingrid
geschrieben von Geborgenheit
Danke Ingrid, für Deine
mitgebenden Gedanken dazu,
ich habe mich sehr gefreut.
mit Lieben Gruß von Andrea


An Groschbmich !

ich habe keine Lust zu streiten.
auch das wäre zum nachdenken nicht wahr !
ich persönlich hasse keine Menschen auch nicht die,
die Böse handeln mit voller Absicht.
Aber ich habe eine sehr große Abneigung gegen Gewalt
und Ungerechtigkeit.
Gruß von Andreah

Anzeige

Traute
Traute
Mitglied

An Geborgenheit
geschrieben von Traute
Das kann ich bezeugen, sie haben sich in der DDR einsperren lassen weil sie sich weigerten Armeedienst zu machen. Die Anderen aus der Gemeinschaft haben inzwischen die Familien der Betroffenen finanziell über Wasser gehalten.
Aber man muß auch die Realität sehen, es geschehen so unglaubliche Dinge, da muß man Stellung beziehen und das zur Kenntnis nehmen und nicht ausblenden, das ist keine Neutralität, wenn ich darüber hinwegsehe.Das Menschenfeindliche muß man hassen und das Humanitäre unterstützen, so denke ich darüber. Ich selbst weiß ob ich es wert bin geachtet zu werden, oder nur die anderen im Glauben zu lassen, ich wäre es.
Das ist die Sebstkritik, die ist mit das schwerste was man zu leisten hat. Ich musste mal meine eigene Beurteilung schreiben. Das ist ein ungeheuer schwerer Auftrag.
(Mit anderen Seminarteilnehmern zu sammen, dann wurde jeweils die Ehrlichkeit des sich selbst Beurteilenden beurteilt)
Danke für das bedenkenswerte Thema,
Liebe Grüße,
Traute
Hass
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wer das tut, kann es am besten beschreiben, ich kann darüber nicht wirklich was sagen
aber jemand der so eine straken willen hat jemanden zu schaden auch sich selber, dem fehlt wohl nur das eine , sich zu lieben und anderen dieses auch zu geben..


LG Diro

Gewalt ist ein zwang....die nicht wissen was sie tun...nicht anders handeln können..
anjeli
anjeli
Mitglied

Gewalt hat viele Gesichter
geschrieben von anjeli
Gewalt kann Hilflosigkeit gegenüber anderen Menschen sein.
Gewalt ist niemals die Lösung eines Problems.

Hass hat auch viele Gesichter.

Hat ein Mensch mir Gewalt angetan, sollte ich ihn nicht hassen. Ich sollte ihm verzeihen, damit wieder Frieden in meine Seele einziehen kann.
Es ist schwerer gesagt, als getan. Aber es ist möglich.

anjeli

Anzeige

Koperni-kuss
Koperni-kuss
Mitglied

Menschen,
geschrieben von Koperni-kuss
die Gewalt ausüben, und dies emotionslos beschreiben, haben ein Problem. Mit sich selbst.

Koperni-kuss
melody
melody
Mitglied

anjeli...
geschrieben von melody
....ich verstehe was du sagen willst. Aber stell dir vor du hast ein kleines Kind,
das wird entführt, misshandelt, missbraucht und umgebracht, wie es leider immer wieder geschieht. Würdest du dem Menschen der das getan hat verzeihen können? Würdest du ihn nicht hassen? Ich würde es tun und zwar bis zu meinem letzten Atemzug.

Lieben Gruß von Christina
koala
koala
Mitglied

Hallo Andreah
geschrieben von koala
Es ist interessant die Kommentare unter "WER" zu lesen.
Fuer mich kann ich Deinen Spruch nur bestaetigen.
Fuer eine Gespraechsrunde sicher ein gutes Thema, da man eine Sache je nach Betrachtungswinkel unterschiedlich interpretieren kann.
Es gruesst Dich
Anita/Australien
Geborgenheit
Geborgenheit
Mitglied

Danke
geschrieben von Geborgenheit
für Eure Gedanken dazu, Jeden Einzelnen.

was Melody-Christina geschrieben hat- möchte ich auch bestätigend dazu sagen-
würde ich das durchmachen müssen, das meine Kinder das passiert, würde es mich innerlich zerreißen und ich würde sehr viel an Kraft brauchen, die über das
normale hinausginge- das kann nur Einer mir dann geben. Mich macht es sehr sehr traurig
für die Kinder auf der ganzen Welt die misshandelt werden - für mich gibt es keinen
größeren Schmerz schon allein das Wissen darüber das das jeden Tag sogar jetzt passiert auf der Welt - und ich sehne mich einfach nur nach Gottes Eingreifen darin- das gibt mir aushalten und Zuversicht - ohne Gottes Vorhaben würde es mit der ganzen Welt aussichtslos bleiben. Ein Glück aber nicht.
Dank sei Gott der einen wunderbaren Namen hat.Der bedeutet- Er veranlasst zu werden -und das beweist sich und hat sich bewiesen und wird sich erweisen

mit lieben Gruß
von Andreah

Anzeige