Forum Blog-Kommentare "Wetterklagen"

Blog-Kommentare "Wetterklagen"

indeed
indeed
Mitglied

Liebe Traute,
geschrieben von indeed
noch können wir am Wetter nicht drehen! Darüber bin ich froh. Dein tolles Foto versöhnt doch mit der Wetterlage. Nur die vielen Überschwemmungen dürften einfach nicht sein.
Habe Mitgefühl mit den betroffenen Leuten, die oft an den Rand ihrer Existenz gelangen oder sie gar gänzlich verlieren.
Hier scheint - o Wunder, sogar die Sonne und ich schicke dir viele warme Sonnenstrahlen nebst lieben Grüßen und guten Wünschen zum heutigen Tage.
Ingrid
anjeli
anjeli
Mitglied

Traute, da stimme ich mal mit ein in dein Klagelied bzw. Klagegedicht
geschrieben von anjeli
Wetterbesserung noch nicht in Sicht.



Da ich das Wetter nicht ändern kann, nehme ich es mit Humor.

anjeli

Traute
Traute
Mitglied

An Protes,Ladybird,immergruen,indeed und anjeli,
geschrieben von Traute
Schön die gesammelte Wetterbesserungsleidenschaft, wenn es nun nichts wird, dann ziehe ich den Schluss, das Wetter macht was es will.
Unter Euren Feststellungen und Analysen waren nur Fakten, doch was nützt es? Genau so viel wie mein Gedicht, zum Schmunzeln reichte es und das sollte es auch hervorrufen. Auch wenn es nur ein verwässertes Vergnügen ist, gönnen wir uns die Theorie, die Praxis ist schauerlich. Wie eben bei mir, hat es das Wasser gegen die Scheiben geschleudert, dass ich glaubte die fetten Tropfen wären Hagelkörner.
Ich sehe noch mal auf den Kalender, wenn ich an ihm vorbeigehe und sollte es doch April sein, sage ich schnell Bescheid.
Allen ein Dankeschön, ich freue mich, wenn es verstanden wird wie ich es meine und Ihr habt den Daumen drauf
Ein schönes gemütliches Wochenende auch wenn es im Stübchen ist, kann auch die Zeit vergehen.
Mit ganz freundlichen Dankesgrüßen,
Traute
Traute2012(Traute)




Anzeige

EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

an Traute ....
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
Sonnenlicht(Begine)


das Wetter hat uns fest im Griff
in allen Medien allen Gesprächen
Feste Feuerwerke fallen buchstäblich ins Wasser
heute Abend begann mit Beginn des Feuerwerks und
Händels Musik erneut der Regen einzusetzen
"Eifersucht" des Himmels dachte ich hätten wir die
Wassermusik gespielt wer weiß, was dann geschehen wäre?

Lachen, sich erfreuen an den kurzen Sonnenstunden
Danke für Dein gedicht brachte mir Freude LG Elisabeth




Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Et kütt wie et kütt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
et hätt noch emmer jot jejange. Kölsches Grundgesetz: Es ist, wie es ist. Es hat noch immer gut gegangen. Schön, deine Gedanken zum Wetter.

Freundliche Grüße
traumvergessen
Bruno32
Bruno32
Mitglied

Der Siebenschläfer
geschrieben von Bruno32
Der Siebenschläfer ist sprichwörtlich bekannt, aber ich gehe nach einen anderen Sprichwort, das da heißt " wenn der Hahn krächt auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt so wie es ist"!

Wenn ich aber die Wolken auf dein Foto sehe und auch über meinen Kopf, muss ich doch an den Siebenschläfer denken.

Hoffentlich bekommen wir doch einen schönen Spätsommer.

Viele Grüße dein Landsmann Brunno.

Anzeige

Traute
Traute
Mitglied

An Traumvergessen und Bruno,
geschrieben von Traute
Ja ihr habt es natürlich gemerkt, mit einem Augenzwinkern geschrieben, was der Siebenschläfer so macht.
Was in Ba Wü stimmt muss ja auf Rügen das Gegenteil heißen. Man hat die gereimten Wettervorhersagen übernommen und sie einfach für überall gültig erklärt.
Wenn wir an das Hamburger fast Englandwetter denken und dann 200km weiter Dürre und Trockenheit die Regel ist, dann wissen wir, es kommt wie es kommt und wenn es da ist dann ists wie es ist und kein bisschen anders. Wie der Hahn auf dem Mist es sagt, bezw. kräht.
Mit freundlichen Grüßen aus dem schaurigen Chemnitz,
an Traumvergessen und meinem Landsmann Bruno

Das Wolkenbild ist im Tageslicht aufgenommen, die Wolken oben hell und unten schwarze Nacht, war aber nicht dieses Jahr, die Aufnahme.(Aus der 5ten Etage.)


Anzeige