Forum Blog-Kommentare "Where are you....Wo bist du"

Blog-Kommentare "Where are you....Wo bist du"

koala
koala
Mitglied

Hallo agleh
geschrieben von koala
Ob man sich, wenn es dunkelt, soweit selbst 'hypnotisieren' kann,
dass man, sieht man z.B. den Sonnenuntergang, wieder eine Zweisamkeit fuehlt?
Ich hoffe es.
Anita von der suedlichen Seite der Erdenkugel
oh ...das geht vielen so
geschrieben von ehemaliges Mitglied
von 30 tagen zum glück nicht so oft
ich denke 27 mal...
aber nur im Winter

sehr schöne zeilen

Agleh

Gruss / Diro
agleh
agleh
Mitglied

Liebe Anita,
geschrieben von agleh
in ganz unterschiedlichen Situationen, ja.
Bisher noch nie am Abend.
Hat aber Seltenheitswert.

Hab eine schöne Zeit.

Liebe Grüße zu Dir
Helga

Anzeige

agleh
agleh
Mitglied

hallo, Diro,
geschrieben von agleh
ich wünsche Dir, dass es nie mehr werden!
Herzlichst
Helga
Diese zumeist schlichten...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...und doch immer ergreifenden Worte von Dir, liebe Helga!
Oft fühle ich mich Dir ganz nahe, wenn ich Deine Gedichte lese.
Das führe ich u. a. auch auf das gemeinsame Gen des literarischen "Austun-Müssens" zurück, obwohl wir das manchmal ganz unterschiedlich umsetzen.

Was mir nicht gefällt (Du weißt, ich lobe nicht nur), ist das Englisch im Titel. Das muss nicht sein, wenn es keinen Bezug zu einer Übersetzung aus einem englischen Originaltext hat.

LG von Otmar
agleh
agleh
Mitglied

Lieber Otmar,
geschrieben von agleh
ich freu mich, dass Du meine Gedichte - wenn auch manchmal mit kleinen Abstrichen- gerne liest.
Für den Englishen Titel gibt es einen guten Grund:
Vor Jahren, hab ich schon mal ein Gedicht mit dem Titel " wo bist du " geschrieben und veröffentlicht. Da ich diesen Titel aber unbedingt wieder verwenden wollte, habe ich den Englishen Titel, vorgeschaltet. Heute spricht ja fast jeder English, für die Andern, hab ich ihn deutsch übersetzt. So dachte ich mir, geht es auch.
Ich hoffe, Du kannst meinen Beweggrund gelten lassen.

Es bedankt sich für Kommentar und Kritik, die
Helga

Anzeige