Forum Blog-Kommentare "wichteleien"

Blog-Kommentare "wichteleien"

Traute
Traute
Mitglied

An Caja,
geschrieben von Traute
Das ist ein ganz realer Reim
was fällt der Traute da zu ein?
Man kann wie ich es mein
nur Hammer oder Amboss sein
wer mutlos mit dem Strome schwimmt
so manche Hürde leichter nimmt
doch kriegt er so der Masse Züge
um mach niemals die Höhenflüge
nicht mit dem Geist, nicht mit dem Willen
da lieber ausscheren und kräftig brüllen
da auch mal Klassenkasper sein
nicht immer taktvoll und ganz fein
doch kann die Einfalt tief eintauchen
lässt sich als Masse-teil missbrauchen
drum ab den Zopf und hoch den Kopf
den Rücken durch-gebogen
so hat ein manches Menschenkind
sich aus dem Sumpf gezogen
das Rudel wird da durch nicht kleiner
doch zu dem Abtrünnigen gemeiner
ist es so, dann lass es so
wirst individuell auch froh

Nun, liebe Caja, hab ich es im Reim gebracht
was ich bei dem Gedicht gedacht
Drum hoch die Individualität,
bevor sie gänzlich untergeht!
Mit freundlichen Grüßen und herzlichem gut und anregend gemacht,Grüßt Traute, der Dein Gedicht gefällt.

kolli
kolli
Mitglied

Nun gut
geschrieben von kolli
(ein)Der Text von dir, wie immer: Klasse!
Markiert heraus dich aus der Masse
Dess' Teil du bist - physisch, real
und trotzdem anders allemal.

Ungewohnt kritisch und offen.
Manch Wicht ist punktgenau getroffen.
Und jeder Wicht sichs für sich richt'
"Ich bin kein Wicht: Nicht ich, ich nicht!!"

(Nun gut, es sollte ein'n auch nicht juck'n
permanent gegen den Wind zu spuck'n)

Liebe Grüße:
d.F. Heinz

koala
koala
Mitglied

Hallo Caja
geschrieben von koala
Aber sei mal ganz ehrlich. Wichtig ist es schon, so ein kleines Wichtelein.
Sie haben schon vielen Untauglichen nach oben geholfen. Um das zu schaffen braucht man sie in Massen.
Der auf dem Bild kam extra aus Deutschland zu uns, um hier bei den Wichteleien zu helfen!!!
Es gruesst
koala
Verschiedenes.(koala)


An Euch, ihr lieben Kommentatoren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Es war mir ein Bedürfnis das hier zu publizieren.

Danke für Eure Kommentare.


LG, Caja (Regina)
immergruen
immergruen
Mitglied

Wir alle, die wir hier schreiben,
geschrieben von immergruen
sind doch nicht Masse! Wir haben unseren ganz eigenen Anspruch auf des, was wir tun und wie wir es tun.
In gewisser Weise schwimmen wir sogar gegen den Strom, obwohl das manchmal auf Dauer sehr schwer ist. Ich, und hier spreche ich nur für mich, bin kein mutiger Mensch. Deshalb ist mein Anderssein eher unauffällig. Aber unterwürfig bin ich deshalb trotzdem nicht. Mein Weg ist gerade und ich muss auch nicht buckeln, aber offener Widerstand wäre mir vielleicht zu gefährlich(?) Denn meine Erfahrungen haben mich gelehrt, lieber leise zu agieren.
Grüße vom immergruen

Anzeige