Forum Blog-Kommentare Widder und Fisch – die andere Sicht

Blog-Kommentare Widder und Fisch – die andere Sicht

immergruen
immergruen
Mitglied

So so, mehr als nötig, also
geschrieben von immergruen
Natürlich ist es aus der Sicht des jeweils anderen immer die seitenverkehrte Darstellung. Aber ganz gleich, ob Widder-Fisch oder Fisch- Widder, unproblematisch ist es sicher nicht. Aber es kommt doch immer darauf an, was man daraus macht. Und übrigens glaube ich auch nicht, dass es eine ideale Konstellation gibt, wenn man sich nur an dem "Aberglauben", der mit den Deutungen der Sternbilder einhergeht, orientiert.
Aber so ganz tief in meinem Herzen tut mir der arme Widder leid, das muss ich zugeben.
Eine witzige Erwiderung, die mich amüsiert hat!
das immergruen
Federstrich
Federstrich
Mitglied

Gut gebrüllt, Löwe,
geschrieben von Federstrich
(falls das dein Sternzeichen ist), aber was bleibt denn dann vom "stolzen Widder" noch übrig? Verteidigst du eigentlich die Widder oder die Männer an sich und setzt beide synonym?

Ist der Widder eher scheues Reh denn ein gehörnter Bock,
der Zuflucht sucht unter dem angetrauten Rock?
Und hat auch nach langer Ehe des "Fisches Kern" nicht recht erkannt?
Ein Raubfisch ist's, der wird auch Hai genannt.

Seine Waffen hast du schön beschrieben.
Da ist auch Taktik, das ist gewiss nicht übertrieben.
Ein echter Widder aber kann wohl nicht aus seiner Haut,
er ist's, der auch mal auf den Tisch dann haut.

So möcht' man meinen, aber dann fällt uns gleich ein,
dass andre Männer hielten das für bloßen Schein,
und notierten resignierend irgendwann,
dass man den Mann nicht ändern kann:

"Gebt mir den Mann, den seine Leidenschaft
Nicht macht zum Sklaven, und ich will ihn hegen
Im Herzensgrund.“

Da frag ich euch: sind die Frauen den Männern über...?
Grüße von Federstrich
soll ich es schreiben oder doch lieber nicht?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich finde diese Gegenüberstellung einfach berührend.
Danke sagt Agathe

Anzeige