Forum Blog-Kommentare "wie alt wären Sie, wenn sie nicht wüssten, wann sie geboren sind?"

Blog-Kommentare "wie alt wären Sie, wenn sie nicht wüssten, wann sie geboren sind?"

indeed
indeed
Mitglied

Wow , was für eine ...
geschrieben von indeed
mutmachende und tiefsinnige Geschichte, die so viele fröhliche Komponenten aufzeigt. Auch musste ich herzlich lachen. Dieser Mann war/ist (lebt er noch?) ein ausgesprochener Lebenskünstler. Es ist auch ein großer Anteil Wahrhaftigkeit zur Lebenseinstellung in dieser Geschichte. Er muss seinen Optimismus schöpfkellenweise
in die Wiege gelegt bekommen haben. Ich glaube, ich sollte von meinem Realismus noch mehr gegen Optimismus eintauschen. Ich werde es überdenken - lach.
Lieber Gruß
Ingrid
Ela48
Ela48
Mitglied

Liebe Ingrid:-)
geschrieben von Ela48
köstlich gell*s
Ich denke nicht, dass er noch lebt.
Bin aber am suchen. Aber es soll eine wahre Geschichte sein, hat sich zwar in USA zugetragen.
Ich war auch so fasziniert und wollte sie dem Forum nicht vorenthalten.
Wenn ich etwas rausfinden sollte, sage ich Bescheid..
Herzlichen Dank liebe Ingrid.
Ich hoffe noch mehr Menschen lesen den Bericht!
Ela
tilli
tilli
Mitglied

Das ist so wunderbar zu lesen!
geschrieben von tilli
Liebe Ela, du hast mir heute mit diesen Blog eine Tür geöffnet.Du hast mir
endlich meine Angst vor ALT sein genommen.Ja, so zu denken und handeln, immer noch Pläne haben, leben.Mit Humor sagen zu können ich habe noch so viel zu tun.
Das Lachen was ich heute hatte als er gesagt hat. "meine Frau hat die letzten Jahren etwas nachgelassen, sie will schon nichts mehr unternehmen,"Das ist köstlich,
Danke Ela, diesen Blog müssten alle unser User im ST lesen.
Viele Grüße und wenn du noch so was in deinen Geschichten findest , dann schreibe.
Das ist die Medizin,die wir alle brauchen.
Tilli

Anzeige

Ela48
Ela48
Mitglied

Liebe tilli,
geschrieben von Ela48
ich bin so froh, das du gerade diese Geschichte gefunden hast.
Sie ist wirklich Balsam für unsere Seele.
Ich versuche noch mehr über diesen herrlichen Mann rauszufinden.
Mal sehen, vielleicht klappt es ja
Danke wieder für Deinen Kommentar
Ela
koala
koala
Mitglied

Hallo Ela
geschrieben von koala
Ich habe hier in unserem Yachtclub einen Mann kennengelernt, der die aehnliche Einstellung zum "Alter" hatte. Er war jedoch 'nur' 98 Jahre alt und hatte sechs Ehen durch Scheidung hinter sich. Er kannte die Weltmeere wie seine Westentasche. Kam mit angefrorenen Fingerspitzen und einer Eskimosfrau aus Alaska zurueck und, und und...
Toll, solche Menschen, sagte ich, als einer seiner Toechter zu seiner Beerdigung kam. Doch sie meinte, toll fuer den Zuhoerer/Schauer aber nicht fuer uns als Familie.
Da sieht man wieder, alles hat seine zwei Seiten!!!
LG Anita/Australien
Ela48
Ela48
Mitglied

Liebe Anita,
geschrieben von Ela48
Es tut gut, auch kritische Bemerkungen zu lesen.
Danke dafür.
Aber uns allen ist bekannt, das alles im Leben zwei Seiten hat.
Menschen, die gegen den Strom schwimmen, stehen sehr oft im Mittelpunkt der Kritik, besonders, wenn es sich dann auch noch um die eigene Familie handelt.
Ist doch so, meine Meinung nach, das jeder, jeden prägen will.
So soll Mensch nicht sein, er soll so und so sein und wenn es nicht klappt ist er ein Querulant.
Manchmal ist es uns nicht bewusst, das ich, wir versuchen Menschen zum Andenken kommunikativ zu verleiten, weil es nicht in unser Denkschema passt...
Sind wir doch mal ehrlich, möchtest Du manchmal nicht etwas anderes machen das, was Du schon immer gern tun wolltest? Es geht um Kleinigkeiten, die wir schon immer verändern wollten....?
Diesen Mut, den dieser Mann hatte, werde ich auch nie besitzen, aber ich werde teilweise auch immer gegen den Strom schwimmen, mich nie abhalten lassen, alte Strukturen gegen neue einzutauschen.
Glaube mir, so werde ich sein, bis zum Lebensende..

Herzliche Grüße, Du "Ferne"*s alles Gute
Ela

Anzeige

koala
koala
Mitglied

Hallo Ela
geschrieben von koala
Ich fand die Story von unserem Weltumsegler einfach interessant und sehr ungewoehnlich fuer mich als alte Landratte.
Bei meinem letzten Satz im vorigen Kommentar radiere ich in Gedanken die Ausrufungszeichen weg. Man sagt/schreibt so schnell etwas dahin.
Menschen, die aus eigener Ueberzeugung gegen den Strom schwimmen haben ein dickes Fell. Sonst wuerden sie umkehren. Wer sie dabei begleiten will, sollte nicht blauaeugig sein und denken, dass man sie z.B durch eine Heirat aendern koennte.
Ich bewundere Deinen 'Walt' und meinen Weltumsgeler.
LG Anita/Australien
Ela48
Ela48
Mitglied

Liebe Anita:-)
geschrieben von Ela48
Danke für Deinen Kommentar, auch diesmal.
Nur mit einem Satz gehe ich nicht Konform, es klingt -" Verzeihung" in meinen Augen zu sehr nach Verallgemeinerung
Ich würde diesen Satz von Dir "Menschen, die aus eigener Ueberzeugung gegen den Strom schwimmen haben ein dickes Fell" nicht zustimmen können.
Auch ich bewundere Menschen, die Geben können, jeder sieht es natürlich anders.
Gruß aus dem jetzt tauenden Deutschland.
Ela
koala
koala
Mitglied

Hallo Ela
geschrieben von koala
Die Kommentare entwickeln sich zum Ping - Pong - Spiel.
Sicher ist mein Geschriebenes eine Verallgemeinerung. Wie sollte man auch auf diese Art diskutieren koennen, wer was wie und wo meint.
Aber es hat mal wieder den Geist angeregt.
Sei vorsichtig, Tauwetter kann tueckisch sein.
Anita/Australien
Ela48
Ela48
Mitglied

Hallo Anita
geschrieben von Ela48
nein Anita, kein Ping/Pong/Spiel.
Das würde ja heißen, ich kämpfe, weil ich unbedingt den Sieg haben möchte.
Das will ich nicht..
Diskussion auf jeden Fall. Ping/(Pong/Spiel/ enthält zu viel leere oder Lehre? *zwinker
Danke für den Hinweis wegen Glätte, fahre ja gern Schlittschuh, aber nicht auf der Straße*s
Ela

Anzeige