Forum Blog-Kommentare Wie gefährlich sind Libellen wirklich?

Blog-Kommentare Wie gefährlich sind Libellen wirklich?

Einen schönen Morgen Ferdinand!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Mein Märchen!
Im Land irgendwo lebt eine wunderschöne Libelle. Sie hat glänzende Flügel. Die Flügel braucht sie, da sich um Bäume und Blumen kümmern. Die Arbeit macht ihr große Freunde.
Am Abend, wenn sie müde ist, besucht sie die Zauberquelle. Das Wasser der Quelle ist angenehm. Ihr Körper wiegt sich sanft hin und her…. hin ……und her

ein schönes Bild(Zsuzsannaliliom)
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Sollte uns eine Libelle beehren,
geschrieben von nnamttor44
sollten wir ganz still halten und uns freuen, dass sie sich auf oder bei uns niedergelassen hat! Es sind wirklich wunderschöne Wesen, die man gerne beobachtet ...

LG nnamttor44
qilin
qilin
Mitglied

Stechen???
geschrieben von qilin
Dass Libellen stechen könnten habe ich noch nie gehört - hier werden sie gern gesehen, Alle freuen sich wenn eine vorbeifliegt. Nur die Katzen sehen das anders - ich weiß nicht woher, aber unser 'Großer' brachte immer wieder gefangene noch lebende Libellen nach Hause, um den 'Kleinen' das Jagen beizubringen - dabei ist der nächste Teich kilometerweit entfernt...



() qilin

Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

danke für den..
geschrieben von chris33
wunderbaren und interessanten blog.
vieles, was hier geschrieben steht, habe ich nicht gewußt.

danke nochmals
chris33
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Im Märchenland der Libelle!
geschrieben von Dnanidref
Hallo meine Freundin,
ein schönes, friedliches Bild weckt in den Menschen der heutigen Zeit Sehnsucht: nach Solidarität der Reichen mit den Armen, Zeiten ohne Inflation, Finanzkriesen, Klimawandel, Energieknappheit und Überteuerung, Niedrigmieten und ohne Überwachung und Aushorchung. Ja es gab schon Lebensjahrzehnte in mehr oder weniger gleichmäßigen Dahinwogen von Arbeit und Freizeit, von Verdienst und Kaufkraft.

Wo ist dieses schöne beschriebene Zauberland?
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Die Natur in Flora und Fauna schätzen!
geschrieben von Dnanidref
In diesen Zeiten der Globalisierung, meine Liebe, verlernen immer mehr Menschen Gefühle und Sehnsüchte!

Lieben Gruß,
Ferdinand

Anzeige

Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Katzen-Libelle-Foto
geschrieben von Dnanidref
Auch auf diesem Bild mit Katzen ist es ein Blaugrüne Mosaikjungfer, die sich überall herumtreiben, nicht nur am Wasser. Wenn sie sich bedroht fühlen, suchen sie manchmal die schützende Hand des Menschen, der oft genug dies nicht zu würdigen weiß!
Katzen spielen gerne mit allem, was sich bewegt und dem sie sich überlegen fühlen: Noch keine katze hat einen Hund nach Hause gebracht. In meinem Haushalt lebten Hund, Katze und Hasen shr vertraut zusammen!
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Katzen-Libelle-Foto
geschrieben von Dnanidref
Auch auf diesem Bild mit Katzen ist es ein Blaugrüne Mosaikjungfer, die sich überall herumtreiben, nicht nur am Wasser. Wenn sie sich bedroht fühlen, suchen sie.... manchmal die schützende Hand des Menschen, der oft genug dies nicht zu würdigen weiß!
Katzen spielen gerne mit allem, was sich bewegt und dem sie sich überlegen fühlen: Noch keine katze hat einen Hund nach Hause gebracht. In meinem Haushalt lebten Hund, Katze und Hasen shr vertraut zusammen!
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Blog-Artikel
geschrieben von Dnanidref
Hallo Chris,
schreibe meine Beiträge am allerliebsten als Blog-Beiträge, wenngleich hier die Resonanz der Kommentierung nicht so groß ist. Bei bisher 85 Beiträgen bleibt es für mich übersichtlicher und schneller abrufbar.
Freue mich auf jeden Fall, wenn Dir der eine oder andere Blog von mir gefällt und für Dich interessant ist!

Lieben Gruß ins Schwietzerländle aus dem wunderschönen Frankfurt,
Ferdinand
Gritt
Gritt
Mitglied

Danke für den schönen Beitrag
geschrieben von Gritt
Auch bei mir zeigen sich die Libellen öfters im Garten ....
und diese hier hat sich letztes Jahr im Wohnzimmer an der Gardinen niedergelassen,ein wunderschönes Exemplar,gell !
Wir ganz in unserer Nähe einen Naurtweiher,dort gibt es viele Arten von den so
fantastischen Libellen ....ich versuche ab und zu vor die Linse zu bekommen,es ist ein schwieriges Unternehmen,das sie sich immer in der Luft aufhalten
Ein wunderschöner Beitrag von dir ,danke

Herzlich grüsst dich
Margrit

Fotografie(Gritt)

Anzeige