Forum Blog-Kommentare wie jedes Jahr: Monatsgedicht MÄRZ

Blog-Kommentare wie jedes Jahr: Monatsgedicht MÄRZ

indeed
indeed
Mitglied

Im Märzen der Bauer . . .
geschrieben von indeed
Im Märzen der Bauer die Rößlein anspannt . . .
so fängt ein altes Volkslied an.

Draussen ist’s noch ungemütlich
Freuen wir uns doch sehr gütlich
an den ersten Blüten im Garten
und können es kaum erwarten,
dass die Bäume ausschlagen ihr Grün
und wir wieder durch die Lande zieh'n.

Ist wieder schön, dich zu lesen, sage ich dir mit
einem Gruß und Dank
Ingrid
immergruen
immergruen
Mitglied

Der März
geschrieben von immergruen
ist doch immer wieder der Monat, der die größten Hoffnungen weckt.
Da kann man auch ruhig mal auf den herausgestellten Stühlen vor den Cafés ein wenig frieren. Die Märzensonne ist warm - und - gefährlich!
Schöne Verse!
das immergruen
Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Vorfreude
geschrieben von Tulpenbluete13
Der März er fährt mir Sturmgebraus
im Moment noch um das Haus
den Frühling hast Du angekündigt-
ich hoffe nur- ich werd bald fündig
um endlich all das Grün zu sehn
ach- das wäre doch zu schön-
denn ich will einfach nicht mehr warten-
will nur noch eins: raus in den Garten...

Liebe Renate, danke für Dein hübsches Märzgedicht, dass die Sehnsucht nach dem Frühling verdeutlicht....

Lieben Gruss
Angelika
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Jährliches Wunschdenken,
geschrieben von Dnanidref
dass man mit zunehmenden Alter wohl immer intensiver herbeisehnt - herrlich in ein fröhliches Gedicht verpackt -
danke liebe Freundin!

Leider zieht sich für uns der Machtkampf der Natur oft gefühlt lange hin. Bei meinen täglichen, langen Fahrten durch Hessen und einige angrenzende Bundesländer, kann auch ich einige Vorboten des Frühlings erkennen und bewundern. Besonders erfreut war ich dabei über die vielen Störche, die bereits wieder zurückgekehrt sind, um uns wärmere Grade anzukündigen.

Doch auch der Winter hat, wie jede Jahreszeit, seine Reize auf mich. Allerdings eben nur eine gewisse Zeit, um mich dann erwartend auf das Erwachen der Natur in ihrer Schönheit zu freuen!

Herzliche Grüße nach Kölle,
Ferdinand
protes
protes
Mitglied

Liebe Renate,
geschrieben von protes
eine schönes Märzgedicht ist Dir da gelungen.
Man fühlt ihn richtig den aufkommenden Frühling.
Liebe Grüße schick ich Dir
hade.

Anzeige