Forum Blog-Kommentare Wie lange noch...?

Blog-Kommentare Wie lange noch...?

protes
protes
Mitglied

diese Frage beschäftigt mich schon lange,
geschrieben von protes
wann es zur alles zerstörenden Katastophe
(egal ob man es so, oder auch
zum jüngsten Gericht
nennt) kommt.
Über die Dummheit bzw Überheblichkeit der Menschen
kann man immer wieder nur staunen.
Ich habe vor Jahren mal mit " Arme Erde " versucht
meine Gefühle dazu zu beschreiben.

Gutes Gedicht lieber Syrdal
Herzliche Grüße
hade
Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Mir geht es genauso
geschrieben von Tulpenbluete13
wie Dir lieber Syrdal und Hade-
aber ich schiebe den Gedanken immer wieder weg, sonst könnte ich gar nicht existieren, weil mich die Angst dauernd umtriebe- aber es ist gut, dass immer wieder darauf hingewiesen wird auf dieses traurig-brisante Thema.
LG Angelika
Tot bin ich erst, wenn ich nicht mehr atme.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
•Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute ein Apfelbäumchen pflanzen!
(wird Luther in den Mund gelegt, aber der erste schriftliche Nachweis dieses Spruches ist erst 1944 zu finden, was auf eine spätere Andichtung schließen lässt.
Gut ist der Satz trotzdem.)

Erinnert Ihr Euch an die Prognose des Club of Rome in den 70ern, nach dem uns inzwischen einige Ressourcen ausgegangen sein müssten?
Prognosen verändern die Zukunft. Und der CoR ist immer noch tätig, nur mit überarbeiteten, teils konstruktiven Prognosen.
Was jeder von uns tun kann ist, durch sein eigenes Verhalten möglichst wenig zu den beschriebenen Schäden beizutragen. Wenn der letzte Tropfen ausbleibt, der ein Fass zum Überlaufen brächte, dann läuft es nicht über. Wenn es aber geschieht, ist nicht nur der letzte Tropfen dafür verantwortlich, sondern alle gemeinsam; wenn jeder nur über "die anderen" klagt, hilft das nichts.

Anzeige