Forum Blog-Kommentare Wie reagiere ich auf Veränderungen,auf Enttäuschungen,auf schwierige Persönlichkeiten---

Blog-Kommentare Wie reagiere ich auf Veränderungen,auf Enttäuschungen,auf schwierige Persönlichkeiten---

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Bei mir
geschrieben von nnamttor44
braucht es halt ein wenig, bis ich daran denken kann, dass Andere mit ihrem eventuell mühsam erlerntem Können mein stümperhaftes Denken, Schreiben, nicht akzeptieren können. Dann aber kann ich mich beruhigen, kann mich schon abwenden. Allerdings dauert es doch etwas länger, tiefere Treffer, die nicht mal etwas mit meiner Realität zu tun haben, an die Seite zu schieben. Aber auch da kann man lernen - ich versuche es zumindest. Meine Grenze habe ich jedenfalls gezogen.

nnamttor44
lillii
lillii
Mitglied

nie läuft das Leben
geschrieben von lillii
in den Bahnen, die man sich vorgestellt hat.
Schon als Kinder hatten wir uns anzupassen, das blieb nicht aus, Widerspruch wurde selten geduldet oder sogar bestraft.
Trotzdem hatte ich meine eigenen Gedanken, habe für mich in Frage gestellt, was ich nicht verstand und beobachtet.
Kein Mensch ist vollkommen und man soll nicht sagen.. der oder die hat mich enttäuscht.
Getäuscht habe immer ich mich selbst, denn ich habe nicht alles bedacht, bedenken können oder falsch eingeschätzt.

Heute bin ich so weit, dass ich über Fehler oder Ungereimtheiteh danderer hinwegsehen kann, sie nicht auf mich beziehe.
Es ist mir gleich ob ich jemandem etwas recht mache, die Hauptsache für mich ist,dass es für mich richtig erscheint.

Gruß lillii
comeback
comeback
Mitglied

Diese Veränderungen sind nicht veränderbar
geschrieben von comeback
Hallo Wolke07!

So ist es wirklich im Leben wie du es beschreibst, man spürt und sieht es am eigenen Leib und wundert sich, dass man früher so und nicht anders gehandelt hat, heute würde man es anders machen sagt das Bauchgefühl.

Liebe Wolke07, bist du auch bei dreamies dabei unter diesen Decknamen?

Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag noch!
Annemarie
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Ach lillii!
geschrieben von nnamttor44
Die Bahnen, die man sich als Kind vorstellte, habe ich mir immer alleine suchen müssen. Schon mit neun Jahren habe ich das getan, was ich wollte, obwohl ich wusste, dass es verboten war. Natürlich erzählte ich es nicht zuhause und daher wurde es auch nicht bestraft.

Aber während des Erwachsenenlebens immer wieder getäuscht zu werden, macht schon etwas aufmerksamer für die Dinge, die Andere ihren Mitmenschen überraschend um die Ohren hauen. Ständig die Frage im Kopf: was ist dem denn nun wieder über die Leber gelaufen, hat er schlecht geschlafen? Aufpassen!! macht Stress und aufmerksam.

nnamttor44
wolke07
wolke07
Mitglied

hallo Uschi,hallo lillii und Annemarie
geschrieben von wolke07
Wir werden immer wieder von Menschen enttäuscht werden---Wir müssen ganz sehr daran denken,wie regiert mein Gefühl dabei---auf keinem Fall der Enttäuschung das Kommando überlassen.Für unsere Gefühle müssen wir uns auch nicht schämen.Wir sollten uns hinterfragen,wie unser nachfolgendes Handeln aussieht,denn nur das zählt.Es darf auf keinen Fall aus Enttäuschungen Hoffnungslosigkeit werden----

Gruss Wolke 07

Anzeige