Forum Blog-Kommentare "Wie schnell ist das ST-Jahr vergangen! Mein persönlicher Einjahresrückblick."

Blog-Kommentare "Wie schnell ist das ST-Jahr vergangen! Mein persönlicher Einjahresrückblick."

Liebe Ingrid,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wie schön, dass Du nun schon ein Jahr hier im ST bist. Du bist voller Dankbarkeit für all die guten Kontakte und die Bereicherung Deines Lebens durch den ST.

An dieser Stelle möchte auch ich Dir ganz herzlich danken für die vielen Hilfen, die ich von Dir bekommen habe, für Deine verständnisvollen Kommentare zu meinen Blogs, für Deine herzliche Freundschaft.

In einer schwierigen Zeit habe ich Dich kennengelernt und Du hast mir gezeigt, wie man Schweres besser ertragen kann. Du hast mir mehrfach geschrieben: "Ich vergleiche das Leben immer mit dem Meer. So wie dort die Winde und Stürme gehen können, so spiegelglatt kann seine Oberfläche sein."

An dieses Bild erinnere ich mich noch gut aus dem Beginn unserer Bekanntschaft, die mit Deinem Sympathiepünktchen begann, einen Tag nachdem meine erste Internetfreundin Laura gestorben war. Und da ich das Meer so sehr liebe, hat mir dieses Bild geholfen in den damaligen Stürmen des Lebens.

Ich bin froh, dass es Menschen wie Dich hier im ST gibt.
Ich bin glücklich, dass es Dich gibt und danke Dir für Deine Freundschaft.

Alles Gute für das neue ST-Jahr wünscht Dir
Deine Beate

piggi
piggi
Mitglied

Liebe Ingrid............
geschrieben von piggi
in Deinem Jahresrückblick schreibst Du über zwischenmenschliche Brücken, eine sehr schöne Bezeichnung für den ST.
Meinen allerersten Blog gab ich den Titel "Brücken verbinden" und bin somit genau Deiner Ansicht.
Zitat:
Ich bin dankbar, dass ich durch den ST gute Kontakte und sehr gute Freunde gewonnen habe. Danke für eure aufrichtige Freundschaft.

Deine aufrichtigen Worte zeichnen Dich als sehr liebenswerten Menschen aus und ich freue mich das ich Dich kennenlernen durfte.

Ich wünsche Dir weiterhin viele schöne und unterhaltsame Jahre hier im ST.
Liebe Grüße
Birgit
henryk
henryk
Mitglied

Liebe Ingrid...
geschrieben von henryk
Mai(henryk)

...Alles Gute.....Henryk

Anzeige

tilli
tilli
Mitglied

Ja.die Zeit vergeht sehr schnell!
geschrieben von tilli
Liebe Ingrid!
Ja du warst am Anfang sehr zurückgezogen.
Heute gehörst du zu den sehr aktiven Usern. Also ich hoffe,das wir noch viele Jahre
unseren ST treu bleiben.
Viele Grüße Tilli
Medea
Medea
Mitglied

Schon ein Jahr?
geschrieben von Medea
Gerade liebe Ingrid
lese ich deinen Rückblick, eine kleine Bilanz für ein Jahr Seniorentreff.
Ich erinnere mich, wie du dich vorstelltest und das soll nun bereits wieder zwölf Monate her sein. Jede/r erlebt den Faktor Zeit anders, es kann ein langes oder auch ein kurzes Jahr sein, je nachdem, wie intensiv es gelebt wird, bei der "Arbeit" am PC scheint sie allerdings nur so dahin zu rasen. Viele ältere und alte Menschen sind dankbar für
die Begegnungsstätten von Awo, Rotem Kreuz, Caritas oder Diakonie, dort gibt es Abwechslung, Gespräche, Kaffeetrinken in Gemeinschaft - unsere Generation hat sich den PC für derartige Geselligkeiten auserkoren und die virtuell entstehenden Freundschaften werden durch reale Treffen gefestigt. Und nicht zu vergessen, auch die oft sehr heißen Flirts spielen keine geringe Rolle, die so mancher/manchem wieder das Lachen und die Fröhlichkeit zurückbringt. Ich bin auch der Meinung, der Seniorentreff ist eine gute Sache - schließlich bin ich schon viele Jahre dabei.
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Ingrid,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
schön, dass du in den ST gefunden hast. Uns verbindet eine intensive ST-Freundschaft und der Gedankenaustausch mit dir ist sehr erfüllend.

Alles Liebe
Gerd

Anzeige

Liebe Ingrid,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Du schreibst vielen Menschen, wie auch mir, aus dem Herzen.

Du bist voller Herzenswärme und genau das ist einfach wunderschön! Bleibe wie Du bist!

Ich wünsche Dir noch sehr, sehr viele Jahre des Wohlfühlens hier im ST. Schön, dass Du hierher gefunden hast und wir Dich hier bei uns in der Mitte wissen dürfen.

Mit lieben Grüßen
Deine Sigrun

Garten 2010(samiraarabi)


indeed
indeed
Mitglied

Liebe Beate,
geschrieben von indeed
Ich danke dir für deinen warmherzigen Kommentar. Es macht mich froh, dass dir unsere Korrespondenz so viel gibt. Jedoch geholfen hast du dir selbst.
Auch ich bin froh, dass wir uns im ST kennengelernt haben und eine herzliche und intensive Freundschaft zwischen uns entstanden ist.
Du schreibst immer sehr anschaulich aus dem täglichen Leben und ziehst so viele positive Gedanken daraus. Es bereichert sehr.
Viele liebe herzliche Grüße
Ingrid
indeed
indeed
Mitglied

Liebe Birgit,
geschrieben von indeed

auch dir meinen aufrichtigen Dank für deine lieben Zeilen. Für mich ist es eine gute Erfahrung, im ST so positive Kontakte gefunden zu haben. Das hätte ich nie vor einem Jahr geglaubt.
Viele liebe Grüße
Ingrid
indeed
indeed
Mitglied

Lieber Henryk,
geschrieben von indeed
dein Tulpenbild ist wunderschön. Danke dir dafür und für deine guten Wünsche.
Liebe herzliche Grüße
Ingrid

Anzeige