Forum Blog-Kommentare Wieder einmal Kind sein

Blog-Kommentare Wieder einmal Kind sein

Liebe Margrit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
auch in meinem Schrank steht ein Fläschchen "Seifenwasser". Ja, wir dürfen und sollen - hin und wieder - Kind sein, nicht kindisch, sondern kindlich.

Viel Freude!
Clematis
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Seifenblasen.............
geschrieben von nostalgie
sie sind wie das Leben.
Entstehen, schillernd und bunt, tanzen und gaukeln und Vergehen.
Schöne Erinnerungen werden da wach, danke.
iverson
iverson
Mitglied

Und wunderschön sehen sie aus
geschrieben von iverson
die großen und die kleinen Seifenblasen.Es hat in unserer Kindheit Freude gemacht und so ist es wohl geblieben.Zusehen oder mit den Enkeln mitblasen,es macht einfach Spaß.Ich habe einfach mitgemacht.So war ich wieder ein wenig "Kind" oder eine lachende,glückliche Oma.Die Seifenblasen schwebten und schimmerten in schönsten Farben und wir freuten uns daran.
Ein schönes Bild hast Du,liebe Gritt,eingestellt und Erinnerungen wach werden lassen.
Einen Gruß von Iverson

Anzeige

Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Liebe Gritt,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
danke für die schönen Kindheitserinnerungen.
Vieles in unserem Leben...ist wie die Seifenblasen
zerplatzt.
Ich bleibe heute noch stehen und schaue den
Kindern zu. Man sieht es nur noch sehr selten.
Für Dein schönes Gedicht, sage ich "Danke"!

Gruß Monika

kleiber
kleiber
Mitglied

Liebe Gritt...
geschrieben von kleiber
Man fühlt sich wirklich in die Kindheit versetzt!

Du hast es so hautnah beschrieben.
Einfach Klasse...
Wer möchte ...da...nicht noch einmal Kind sein.
Danke dir herzlich.

Lieben Gruss Margit
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Richtig schön Gritt,
geschrieben von nnamttor44
hast Du es beschrieben!! Auf Sylt haben wir für Max so ein grosses Teil gekauft, mit dem er (oder wir) dann einen Bogen durch die Luft schlagen können - und 'zig bunt schillernde Seifenblasen bringen seine Augen zum Leuchten und er juchzt hinterher und will sie greifen ...

Danke für Dein Gedicht!
Uschi

Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Seifenblasen
geschrieben von Monja_moin
Seifenblasen machen nicht nur den Kindern Freude, auch die "Großen" bleiben gerne stehen und schauen zu.
Wie hier auf dem Platz vor dem Brandenburger Tor in Berlin Mitte.



Ich habe auch gerne zugeschaut

Gruß Monja.
Landliebe
Landliebe
Mitglied

An Gritt
geschrieben von Landliebe
Liebe Margrit, ein wundervolles Gedicht ist dir da gelungen. Hab vielen Dank, dass du es uns eingestellt hast.
Je älter wir werden, desto mehr denken wir an die unbeschwerten Tage der Kindheit zurück.
Ich hab das Lachen immer noch im Bauch vom Haschen um die Litfasssäule, eins der fröhlichen Momente von uns Stadtkindern.
Liebe Grüße an dich und ein schönes Wochenende BirgitVerschiedenes(Landliebe)
Gritt
Gritt
Mitglied

Danke Clematis
geschrieben von Gritt
Ja,ab und zu Kind sein ist doch schön,gell....
Ich wünsche dir ein tolles Weekend
Grüessli
Margrit
Traute
Traute
Mitglied

An Gritt,
geschrieben von Traute
Wenn die Mutti Waschtag hatte(damals in Ostpreußen), dann waren wir nahe bei ihr. Wir haben die Wäsche die zum bleichen auf der Wiese lag mit Gießkannen begossen.
Das war für uns eine Freude und ließ uns wichtig vorkommen. Wir haben aber auch, von der grünen Seife, der Schmierseife , ein bisschen bekommen und durften mit Strohhalmen Seifenblasen machen.
Damals wurde die Wäsche im Kessel gekocht und die Kragen der Männerhemden mit Schmierseife eingebürstet.
So war der Waschtag ein Waschfest für uns und bis heute graut es mich nicht davor, dank der guten Erinnerungen.
Danke für Deine schöne Komposition von Bild und Schrift.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute

Anzeige