Forum Blog-Kommentare "Wieder zuhause...."

Blog-Kommentare "Wieder zuhause...."

omasigi
omasigi
Mitglied

Oh je
geschrieben von omasigi
ich sehe gerade das letzte Bild fehlt
D.2011(omasigi)

Entschuldigung
omasigi
Komet
Komet
Mitglied

meine liebe Sigrid
geschrieben von Komet
Du hast vollkommen recht - wenn der Abend nicht gekommen wäre - hätten wir noch die ganze Nacht durch geschwätzt. Leider war da noch eine lange Autofahrt bis zu uns nach Hause. Liebe omasigi, Du hast nach so vielen Jahren in Py Deinen deutschen Dialekt nicht verlernt und bis zum nächsten Besuch muß ich einen Schwäbisch Kursus mitmachen.
Es war schön Dich getroffen zu haben und ich wünsche Dir für die Zukunft Gesundheit, dass Du auch weiterhin die weiten Reisen machen kannst um Deine Kinder zu besuchen.

Viele herzliche Grüße sendet Dir Ruth

omasigi
omasigi
Mitglied

eigentl. haste recht
geschrieben von omasigi
Liebe Ruth,
denn ich hier einen Hochdeutschkurs, sehr schwer.
Hab ja schon Probleme mit dem Mennonitenplatt.
Aber wirklich schoen wars unser priv. Treff. Jetzt wissen wir
schon eine ganze Menge mehr von einander.
Du wenn ich den 2 Jahresrhytmus beibehalte komme ich meinen 70.
feiern nach Deutschland.
Ich verspreche, ich tue alles, damit ich das nochmals schaffe.
gruessle
Sigrid
froehliches schwaebisch lernen

Anzeige

selena
selena
Mitglied

Eigentlich kann ich nur sagen :
geschrieben von selena
Du glückliche, kleine Frau !

Danke,liebe Sigrid,
für diesen kleinen Blick
übern "Gartenzaun" in Dein Leben.

Ein lieber Gruß von selena
minu
minu
Mitglied

Danke Sigrid
geschrieben von minu
für die schöne Reportage von Deinem Heimaturlaub.
Ich freue mich mit Dir.
Das muss gewaltig für Dich gewesen sein.

Alles Liebe und Gute zu Hause.

Grüessli Emy
anjeli
anjeli
Mitglied

Wenn Sigrid eine grosse Reise tut
geschrieben von anjeli
dann kann sie viel erleben.

Schön, dass du mich(uns) teilhaben lässt an den Stationen deiner Deutschlandreise.

Noch schöner ist, dass du viele Mitglieder aus dem ST kennengelernt hast, dass der
Funke der Sympathie auch real herüber gesprungen ist.

Jetzt bis du wieder in der Heimat gut gelandet und wirst noch lange zurückdenken an
deine schönen Erlebnisse mit Familie und Freunden.

anjeli

Anzeige

Traute
Traute
Mitglied

An omasigie
geschrieben von Traute
Ich freue mich mit Dir! Wie sehr man die Heimat lieben kann,
auch wenn man ein neues zu Hause gefunden hat, das kann ich Dir
so richtig nachfühlen.Noch viele schöne Jahre im zu Hause und ganz feste
Bindungen zur geliebten Heimat,
wünscht Dir
Traute
ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Sigi
geschrieben von ladybird


Liebe Sigi,nicht nur für Dich, sondern für alle anderen, die auch Nachmittags noch zum Treffen kamen,bleibt unsere Begegnung eine besondere Erinnerung,mit einem fröhlichen Winke-Winke nach Paraguay aus dem sommerliche Rheinland,herzlichst Renate mit Franz
tilli
tilli
Mitglied

Alles geht vorbei,aber die Erinnerung bleibt!
geschrieben von tilli
Ja, Sigrid, du bist so natürlich so voller Lebensfreude.
Ich möchte mich noch einmal bedanken für deine Lebensweisheit.
Ja, auch ich möchte dich zu meinen 80 Lebensjahr noch einmal in Bad Ems begrüßen zu dürfen, würde ich diesen Tag erleben.Dann würde ich noch viele unserer St Freunden begrüßen wollen, die mit mir diesen Tag verbringen möchten.
Danke für deinen schönen Bericht und hoffe dein verlorner Koffer wird noch zu dir ankommen.
Viele Grüße Tilli
Wie schnell die Zeit vergeht ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
dachte ich, als ich Deinen Blog gestern zum ersten Male las.
Danke, liebe Sigrid, für den interessanten Bericht mit den schönen Bildern!

Wenn wir noch in Bamberg gewesen wären, hätte ich Dich vielleicht auch getroffen. Aber vor einem Jahr sind wir aufgebrochen, zuerst nach Celle, um ein Konzert zu besuchen, und dann nach Fehmarn. Und dann sind wir hier geblieben. Und jetzt wohnen wir schon 7 Monate in unserem Haus. Und es gefällt uns jeden Tag besser.

Deine große Deutschlandreise ist schon wieder vorbei - sechs Wochen sind bestimmt wie im Fluge vergangen. Schön, dass Du so viele Bekannte treffen konntest. Bei der nächsten Reise kommst Du vielleicht mal zu uns in den Norden?

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit des Wieder-Einlebens in Deiner Wunschheimat.

Liebe Grüße
Deine Beate

Anzeige