Forum Blog-Kommentare "Wieder.....wie in jedem Jahr..."

Blog-Kommentare "Wieder.....wie in jedem Jahr..."

ladybird
ladybird
Mitglied

Da bin ich "blinder Passagier"
geschrieben von ladybird
Man kann sich so richtig unter die Sippe mischen,wie gut, daß es Sippentreffen NICHT nur bei Beerdigungen gibt? Schön geschrieben,mit der festlich gedeckten Tafel so richtig einladend,lieben Gruß von Renate
kleiber
kleiber
Mitglied

Liebe ...Renate...ich hab
geschrieben von kleiber
...schon gedacht,nun ist der Kaffee fertig und wo bleiben meine Gäste ??
Ich freue mich daß du dam bist...lach...
Ja, bei uns ist das noch so üblich,daß einmal im Jahr die ganze Familie zusammen kommt...Es braucht nicht mal viel Aufwand, nur daß man sich nach langer Zeit wieder mal trifft...
Liebe Renate ich danke dir ganz herzlich für dein Kommen...

Liebe Grüße Margit.. Ps. sag deinen Freunden sie sind auch alle herzlich eingelade zu Kaffee und Kuchen ..grins...
protes
protes
Mitglied

lacht
geschrieben von protes
sauber, sauber,
liebe Margit,
schön im Reim, schön im Fluss
und ich sehe sie wie sie alle schwatzen
macht richtig spaß (also mir) es zu lesen
kann ja nur für mich schreiben
elge hade

Anzeige

kleiber
kleiber
Mitglied

Lieber...hade...ich
geschrieben von kleiber
...freue mich daß es dir gefällt...
Du bist natürlich auch herzlich zu der Kaffeetafel eingeladen..Es ist Platz genug...
Ich danke dir für dein Kommentar.. Lieben Gruß Margit..

Komet
Komet
Mitglied

liebe Margit
geschrieben von Komet
kann ich ebenfalls an der Kaffetafel teilnehmen? Leider gibt es das bei mir schon lange nicht mehr, da kaum noch einer aus der Verwandtschaft am Leben ist. Und wenn, dann sind sie in alle Winde verstreut.( Und nicht mal so um die Ecke herum)
Würde mich jedenfalls sehr freuen.

Danke für die herrliche Kaffeetafel und ich glaube, da haben noch eine Menge Gäste Platz.

Liebe Grüße Ruth
kleiber
kleiber
Mitglied

Guten Abend....liebe Ruth...
geschrieben von kleiber
...selbstverständlich bist du auch herzlich eingeladen...es ist Platz genug für alle lieben Freunde...
Wir haben auch keine große Familie und Kinder sind weit weg...aber unser Nachbar ,ein großer Landwirt,hat nächsten Monat Sippentreffen. ..Da kommen ungefähr an die 60 Gäste.Ist alles noch in Planung...Und das ganze wird dann von Jahr zu Jahr immer eine Familie weiter gereicht....Ja das hat hier auf dem Land ..Tradition...
Liebe Ruth ich danke dir ganz herzlich für dein Kommentar...

Lieben Gruß Margit...

Anzeige

koala
koala
Mitglied

Hallo Margit
geschrieben von koala
Eine schoene Tradition ist das bei Euch auf dem Lande.
Und so, wie mein Mann die Norddeutschen/Muensterlaender beschreibt, organisiert der jeweilige 'Gastgeber' das Treffen ganz ohne Hektik mit Ruhe und Bedacht. Anschliessend sagen alle, das war mal wieder ein schoener Tag.
Ich wuensche Dir eine schoene Woche.
Anita/Australien
kleiber
kleiber
Mitglied

Guen Morgen ..liebe Anita...
geschrieben von kleiber
ja, liebe Anita,so ist es.Das Fest wird Wochen vorher schon vorbereitet...Alle helfen mit,sodaß kein Stress aufkommen kann...
Unser nächster Nachbar arbeitet dran,weil im nächsten Monat das treffen stattfinden soll..bei dem allle wieder ihre Freude haben werden...ganz gemütlich...
Alle sollen nachher wieder sagen,,es war schön,daß wir uns alle wieder sehen konnten....

Liebe Anita ich danke dir ganz herzlich...

Viele liebe Grüße übern ..Teich..Margit
seelchen
seelchen
Mitglied

liebe margit..........
geschrieben von seelchen
dass hier platz für alle ist,das kann ich mir gut vorstellen.....nach der anzahl der stühle müsst ihr ja eine richtig grosse familie haben.....

und da ist es so,ich denke wie bei uns zu hause auch,dass auch gerne noch andere sich an den tisch setzen dürfen....also ich bin gerne dabei.....für eine gute tasse kaffee und ein schönes stückchen kuchen bin ich immer zu haben....
wenn dann noch die ganze familie dabei ist.. ........

auch ich organisiere gerne familientreffen.....bei denen man sich mal wieder näher kommt ......oh jaaa,gut dass du mich wieder daran erinnerst....

eine schöne tradition......
kleiber
kleiber
Mitglied

Guten Morgen ...liebes Seelchen
geschrieben von kleiber
Es ist schön daß du auch zu unserer Visite kommst...Der Kaffee ist schon fertig und duftet herrlich...am frühen Morgen ,wenn es draußen noch sehr kühl ist schmeckt er am besten..
Mit viel Menschen an einer Tafel gibt es viele Thhemen worüber man ..klönen...kann.
Ich find es einfach schön...Kann mir gut vorstelleen daß du so etwas auch gut organisieren kannst...

Liebes Seelchen danke für dein Kommentar..und du bist jederzeit bei uns herzlich willkommen..

Einen lieben Gruß zu dir von Margit...



















Anzeige