Forum Blog-Kommentare "Wieder.....wie in jedem Jahr..."

Blog-Kommentare "Wieder.....wie in jedem Jahr..."

floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

So fröhlich beschrieben,
geschrieben von floravonbistram
man sieht sie alle vor sich.So treffsicher beschrieben, meint man, sich dabei zu erkennen.
Unser Sippentreffen findet immer im Sommer statt.
Als mein Bruder vor 13 Jahren starb, beschlossen wir, uns jedes Jahr zu treffen, damit nicht immer nur Beerdigungen zum Treffpunkt werden.
Ganz liebe Grüße
Flo
kleiber
kleiber
Mitglied

Ist doch schön...
geschrieben von kleiber
Du sitzt mitten dazwischen...so kann man sich das doch vorstellen...nicht wahr...

Ja vor allem wenn wir alle älter werden ist es ganz wichtig den Kontakt zu halten,denn wer weiß wie lange dies noch möglich ist...Wir machen das auch schon lange...ohne großen Aufwand...
Ich danke dir ganz herzlich für dein Kommentar..
Einen lieben Gruß zu dir ...Margit...
paddel
paddel
Mitglied

Schön wenn sich aller in geselliger Runde treffen... Margit.....
geschrieben von paddel
......aber man ist auch froh wenn der Tag zu Ende ist.
Der Gastgeber selbst hat nicht viel davon.
Trotzdem viel Spaß und Freude mit deinen Verwandten.

Liebe Grüße
von Herbert.


Anzeige

kleiber
kleiber
Mitglied

Das stimmt genau..lieber Herbert..
geschrieben von kleiber
...der Gastgeber hat nicht viel davon,weil er immer um das Wohl seiner Gäste bemüht ist....aber ganz so schlimm ist es trotzdem nicht,wweil sich alle kennen....dann geht es ja nicht so förmlich zu ...lach...
So ein Tag ist immer anstrengend..ich bin lieber Gastgeber...als Gast...dann brauch ich nicht so lange still sitzen...grins... das kann ich nämlich überhaupt nicht...
Lieber Herbert,ich danke dir ganz herzlich für deinen Besuch..ich hoffe daß dir der Kuchen geschmeckt hat...

Liebgruß deine Freundin Margit...
rabatte
rabatte
Mitglied

Liebe Margit......
geschrieben von rabatte
will auch mein Senf dazu geben,
ich kenne so ein zusammen kommen auch bei uns aus den ländlichen Gebieten,
hier in der Stadt gibt es das nicht.
Wenn eine Beerdigung war kann es noch mal vorkommen dann trift man
Verwante die man schon Jahre nicht gesehen hat.

LG Irmgard
kleiber
kleiber
Mitglied

Also...in der Stadt...hier bei uns...
geschrieben von kleiber
..machen die Anwohner in den letzten Jahren ..Straßenfeste...mein Ding ist das nicht...da machen jung und alt richtig ..Remmi..demmi...na, ja wir wohnen zum Glück nicht in so einer Siedlung...
Bei uns in der Bauernschaft..wird wirklich noch einmal im Jahr..Sippentreffen gehalten..
aber überwiegend bei größeren Bauernhöfen...Jedes Jahr organisiert das ein oder mehrere Familienmitglieder...
Das beginnt beim gemütlichen Kaffeetrinken,dann werden ...lach...Kühe ,Schweine ,Ferkel und Rinder begutachtet...Der Hofgarten angesehen und die Wirtschaftsgebäude...usw...
Was meinst du was das für eine Arbeit vorher ist,denn jede Bäuerin möchte es am Schönsten haben...
Wir gehören nicht dazu...unsere Familie ist nicht so groß..kommen nur zu Geburtstagen...zum Glück...
Liebe Irmgard jetzt weißt du wie es so zugeht..Danke für dein ..Kommen..
Lieben Gruß ..Margit...

Anzeige


Anzeige