Forum Blog-Kommentare Wies ist wies war

Blog-Kommentare Wies ist wies war

Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Ja, liebe Traute,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
so war und ist es wirklich.
In jungen Jahren hat man nur gearbeitet
und Sorge um die Familie gehabt.
Keine Zeit für sein eigenes Ich.
Du hast das Alter sehr schön beschrieben...
einen wunderschönen Weg mit dem Schreiben
Deiner schönen Gedichte gefunden.
So hat die Zeit einen Sinn und der
Computer hält den Kopf fit und macht
auch viel Freude.
Dir immer gute Gedanken, die Du zu Papier
bringen kannst

wünscht mit liebem Gruß
Monika

mygeneration38
mygeneration38
Mitglied

Liebe Traute
geschrieben von mygeneration38
Hoffentlich bleibst du an dem Computertisch,
noch viele Jahre jung und frisch
und fröhlich und voll Zuversicht
auch wenn dich mal der Hafer sticht.
Ich würde gern Satire lesen
Auch das entspricht doch deinem Wesen
Kannst du uns nicht mal fertig machen
,Wir können auch DARÜBER lachen .
Sei beim Dichten weiter fleißig,
Grüße von generation38
Syrdal
Syrdal
Mitglied

Es erschrickt mich...
geschrieben von Syrdal

...wenn Du sagst "...einmal ist die Hast vorbei
ganz schleichend kommt das Einerlei".
Noch kann ich mir ein solches "Einerlei" nicht vorstellen, weil ich ja mit meinen 72 noch immer recht ordentlich beruflich tätig und somit unterwegs bin in Deutschland und Europa... und das immer mit dem Auto bis hin nach Basel, Mailand, Wien, München, Köln, Hamburg, Dresden und Berlin. - Aber gut zu wissen, dass dann, wenn das nicht mehr gehen wird - ich sage mal: in etwa 20 Jahren - sich das tätige Vergnügen am Computertisch fortsetzt.
Mit diesen tollen Aussichten grüßt
Syrdal


Anzeige

Traute
Traute
Mitglied

An Monika, Mygeneration und Syrdal,
geschrieben von Traute
Danke für die Beiträge zu der Übergangszeit.
Mir ist sie ohne Probleme gelungen und das Leben macht mir noch großes Vergnügen.
Das will ich nutzen , so lange es geht und Euch das Gleiche Wünschen.
Zu Syrdal, möchte ich sagen, recht so wenn es Dir so Recht ist.
Der Eine hat sein Hobby lange vernachlässigt und konnte die ruhige Zeit kaum erwarten, der andere macht lässig beides.
Mit ganz herzlichen Grüßen,
Traute
Bruno32
Bruno32
Mitglied

Wunderbar
geschrieben von Bruno32
Liebe Traute
Es ist so wie es ist - wir können lachen und können weinen.

Wenn ich daran denke, was ich neben meiner Arbeit noch geschafft habe und noch geschrieben habe, da staune ich heute noch.
Leider habe ich den Schwung etwas verloren. Wie du siehst, schreibe ich noch immer etwas weil es mir Freude macht.

Wir grüßen dich herzlich und hoffen sehr, dass du noch lange bei deinen Computer bleiben wirst.

Bruno
HeCaro
HeCaro
Mitglied

Liebe Traute
geschrieben von HeCaro
Mit Deinem Gedicht beschreibst Du bildhaft
Lebensabschnitte. So war`s wirklich.
Aber dass es jetzt ein "Einerlei" ist,
kann ich bei dir net vorstellen.
So vital und lebensbejahend wie Du bist.
Verbringe nur ja recht viel Zeit am PC damit
wir noch viel von Dir zu lesen kriegen.
Herzliche Grüße, Carola

Anzeige

Traute
Traute
Mitglied

An Bruno und HeCaro,
geschrieben von Traute
So richtig hat das Einerlei mich nicht zu fassen bekommen, aber ich wurde gewarnt und musste gar nicht lange suchen, so viele Dinge konnte ich nun tun, die zuvor aus Zeitmangel nicht möglich waren.
Danke für Euren Besuch und die Aufforderung schicke ich gerne zurück, schreibt nur auch schön am PC, damit ich noch viel von Euch zu lesen bekomme.
Mit herzlichen Grüßen,
Traute
Pan
Pan
Mitglied

...so viele Dinge konnte ich nun tun,
geschrieben von Pan
die zuvor aus Zeitmangel nicht möglich waren.<
Liebe Traute, Du hast da den Nagel auf den Kopf getroffen!
Jetzt ist die Zeit. Wann sonst?
Alles tun, aber überlegt.
Alles lassen, was unwichtig ist.
Und dann die Quintessenz daraus: Deine Worte aus Deinem Gedicht:
" ... Nun seh ich an dir auch die Spuren der Zeit.
Nicht mehr lange, dann ists mit uns beiden so weit ...
Also? L e b e n !
Liebe Grüße,
Horst und Ingrid
Traute
Traute
Mitglied

An Horst und Ingrid,
geschrieben von Traute
Ja nun ist die Zeit gekommen.
Sie ist so interessant, weil der Blick andere Dinge für wichtig hält und übersieht was zuvor an erster Stelle stand.
Es ist immer noch das gleiche Leben, aber ganz anders und viel intensiver.
Mit herzlichen Grüßen,
Traute
finchen
finchen
Mitglied

mich warnte man immer vor der "Langeweile",
geschrieben von finchen
...wenn ich mal in Rente bin.
Wahrscheinlich hat keiner von denen je begriffen, was ein "beschäftigtes" Leben auch an ersehnter Ruhe bieten kann und auf die man sich dann freuen darf.
Ich wüßte keinen Tag, der mir langweilig erschienen ist.Und sollte es doch noch eintreten, dann streich ich eben meine Zimmerwände in einer neuen Farbe an. Und Punkt"!
mit lieben Grüßen
euer Moni-Finchen

Anzeige