Forum Blog-Kommentare "Wildwasser"

Blog-Kommentare "Wildwasser"

Traute
Traute
Mitglied

An Begine
geschrieben von Traute
Das Gedicht, passt märchenhaft zu dem Stückchen natürlichem
Wald mit Flusslauf.Es ist so geheimnissvoll, man könnt glauben ein
Rübezahl kommt gleich ins Bild.
Solche Ausblicke habe ich im Böhmerwald gesehen, wo der Natur
noch wenig aufgezwungen wird.Es ist dort sehr dünn besiedelt.
Dein Gedicht ist tiefenwirksam und hat mich geheimnisvoll berührt.
Man ist im Glauben, es folgt noch irgend etwas Verblüffendes.
Das Sein,Werden und Vergehen und das Zusammenspiel daraus,
sind der rote Faden. Schön,schaurig, hoffnungsvoll in Erwartung der
Auferstehung der Natur aus der Kraft von dem Vergangenen?
Mit freundlichen Grüßen und dem Dank für die Denkanstöße,
Traute
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

an Traute....
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63


ja und gerade jetzt läßt sich
diese Stimmung wieder einfangen,
es wird kühler, feuchter,
leicht diesig und das Moos und
Farn wirken noch verwunschener.....

lieben Dank und Gruß Begine
immergruen
immergruen
Mitglied

Der Lauf der Zeiten
geschrieben von immergruen
fließt mit Deinem Bächlein und nimmt die Reste mit sich, um ihnen Erneuerung zu versprechen
wenn der Schnee schmilzt und die Hoffnung über die Steine springt.
Kühl schön, verträumt, verwunschen, abschließend und aufkeimend. Alles ist vorhanden-
Gruß vom
immergruen

Anzeige

samti
samti
Mitglied

Hallo Begine,
geschrieben von samti
ein bisschen Wehmut mischt sich dazu, den Besuchssommer nun endgültig ziehen zu lassen. Aber da ist Hoffnung. Dazu das Foto, stimmungsvoll, noch von dem Licht durchflutet, als wolle es bestätigen: Libellenflügel werden sich wieder spiegeln. Und so stellt sich schon die Freude auf einen wiederkehrenden Sommer ein. Ich mag diese Stimmung, die du gut vermittelt hast. Einen Gruß zu dir. Samti
Maritt
Maritt
Mitglied

Liebe Begine
geschrieben von Maritt
... Deine Verse stimmen mich so richtig aufdas kommende Wochenende ein.
Wandern mit einigen Freunden durch die böhmische Schweiz. Hohe Sandsteinfelsen lassen selbst bei Tag den Waldweg..."Nachtschwarzleuchten"
Deine Wortkreationen sind so, als würdest Du diesen tschechischen Teil und des Elbsandsteingebirges kennen.
Ich werde an Dich denken, wenn ich pustend und nach Luft ringend das Prebischtor (größte Sandsteinfelsbrücke in Europa)erreicht habe

Schön, Dein Gedicht.
Mit einem lieben Gruß
Maritt
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

An immergruen, samti und Marrit.....
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
der Sommer der kein Sommer war geht
so langsam das haben ja alle bereits beschrieben,
doch die Zeit die kommt hat auch seinen Reiz
umsonst heißt es nicht: auch der Herbst hat
seine schönen Tage ....
Wenn wir das noch auf die Menschen beziehen
was kann dann noch viel schief gehen...
Vielen Dank für Eure Kommentare
lieben Gruß Begine Elisabeth

Anzeige