Forum Blog-Kommentare Wind und Wellen

Blog-Kommentare Wind und Wellen

Traute
Traute
Mitglied

An Koala,
geschrieben von Traute
Danke für Deine Antwort.
Es ist bei meinem Studium geschehen, die Firma hatte mich anlässlich der Frauenbildungsförderung zum Studium delegiert. Das war ein Fach die Philosophie.Es ist wie wenn Du eine Sprache gelernt hast, dann kannst Du plötzlich lesen was dir sonst ein Wirrwar von Buchstaben war.Mir hat das dann gefallen, so dass ich bis heute nicht aufgehört habe in dem Fach herum zu kramen. Es ist nichts Abgehobenes.
Es ist so einfach wie ein Rezept für ein unbekanntes Gericht zu lesen, man kann es sich dann einfach vorstellen.
Diese Wißbegier hat mir sicher meine Kindheit beschert. Als ich nach ein paar Wochen Schule nicht mehr gehen durfte wegen Flucht und Wolfskindzeit 3 Jahre lang.Und ich war doch so gerne dort,damals.
Es freut mich, dass Dein Lebensstil so ist, das Du zufrieden sein kannst.Deswegen lebe ich auch so wie es mich zufrieden macht.
Ganz liebe Grüße ans andere Ende der Welt,
sendet Dir Traute
koala
koala
Mitglied

Hallo Traute
geschrieben von koala
Ich lese eben Deine Zeilen und muss schmunzeln ueber den Vergleich, es ist so einfach wie ein Rezept fuer ein unbekanntes Gericht zu lesen, man kann es sich dann einfach vorstellen.
Ich habe im Leben so manches Rezept fuer ein unbekanntes Gericht gelesen und konnte es mir n i c h t vorstellen. Alles viel zu kompliziert. Aber wie viel leckere und mir vorher unbekannte Gerichte habe ich hier 'gelernt' weil sie auf sehr gute Art und Weise im TV gezeigt wurden.
Man muss einen in diese Richtung offenen flexiblen Geist haben. (Nicht Kochrezepte, sondern Philosophie) Und ist der Geist so rege, kommt weniger Langeweile auf, weil es viel zu denken gibt, denke ich mir.
Ich wuensche Dir weiterhin Kurzweil und Zufriedenheit.
Herzlich
Anita vom anderen Ende der Erdenkugel
christl1953
christl1953
Mitglied

Hallo Koala,habe deine Betrachtung gelesen und auch verstanden,wie Dir zumute ist !
geschrieben von christl1953
Du hats dieselben Gedankengänge iwe sie Dein Mann hatte,man gleicht sich in so vielen an,wenn man soviele jahre zusammen verbringt.Entschuldige jetzt wenn ich dich durch meine Worte wieder traurig gemacht habe.Doch ich erinnere mich so an die gedichte die eroft im ST geschrieben hatte,da war so ein schönes dabei von einem gepackten Koffer,das hatte er nicht lange vor seinem Tod hier eingestellt.Ich wünsche Dir daß Du mit der Erinnerung an ihn (Guana) auch dein Leben noch fröhlich und lebenswert weiter führen wirst.
Er wird irgendwo auf Wolke sieben sitzen und schmunzelnd auf dich herunter blicken. Bestimmt wird er einen guten Platz für Dich bereit halten,wenn Du einmal soweit bist.
Mit lieben Gedanken der Erinnerung an einen großartigen humorvollen und ernsthaften Menschen schicke ich Dir liebe Grüße über den Ozean.christl

Anzeige

koala
koala
Mitglied

Hallo Christl
geschrieben von koala
Deine Worte sind sehr treffend. Sie haben mich nicht traurig gemacht, sondern froh gestimmt.
Du erinnerst Dich an den gepackten Koffer!
Wir hatten viel Zeit zum Abschied nehmen und ich kann mein Leben, auch in Erinnerung an ihn, froehlich und angenehm weiterfuehren.
Er wartet irgendwo dort oben, weit hinter den Wolken und damit er mir 'nahe' ist, steht seine Urne im Garten. Das ist hier moeglich und viele nehmen die Urne mit nach Hause. In Deutschland nicht erlaubt und fuer viele unvorstellbar.
Es gruesst Dich herzlich
Anita/Australien

Anzeige