Forum Blog-Kommentare "Windräder"

Blog-Kommentare "Windräder"

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Ja, so ist es mit allem und jedem,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wenn die Voraussetzungen nicht erfüllt werden, läuft nichts.

Liebe Grüße
Gerd
Traute
Traute
Mitglied

Protes
geschrieben von Traute
Da brauchte man zum rentierenden Antrieb stürmische Zeiten und was passiert? Es regnet und schneit wie nicht Gescheit.
Nun fehlt ein Ingenieur, der sich in der wässrigen Überlandenergieerzeugung auskennt.
Statt einstürzender Hallendächer und überlaufender Bäche könnte man ein paar Kilowatt Energie erzeugen.
Nicht ganz ernst zu nehmen, aber man muss wohl neue Wege gehen in der Energieerzeugung.
Das Thema ist aktuell und dringlich .
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
kleiber
kleiber
Mitglied

Hey...Hade...
geschrieben von kleiber
...ja, die Entwicklung muß weiter gehen...
trotzdem sind Windräder ein häßlicher Anblick in jeder Landschaft...
Einen Gruss zu dir...Margit...

Anzeige

Lieber Protes
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Es ist schön wenn sich die Windräder im Winde drehn........
Wir haben viel im Jura, das ist jedes Mal ein Schauspiel!!!
Vielen Dank, hast Du schön geschrieben und das Bild rundet es schön ab!!

Liebe grüsse
Silvy
protes
protes
Mitglied

ja
geschrieben von protes
lieber Gerd,
da hast du wohl recht
überall sollten die voraussetzungen erfüllt werden
wenn nicht möglich werden sie oft manipuliert
das kann in seltenen fällen sogar von vorteil sein
einen herzlichen gruß
hade
protes
protes
Mitglied

liebe Traute
geschrieben von protes
da kommt heute keiner mehr vorbei
und irgbenwie beschäftigt es (zum Glück)
die menschen.
elge hade

Anzeige

protes
protes
Mitglied

siehst
geschrieben von protes
liebe Margit
nicht jeder findet sie häßlich
und ich denke schon sie sind wichtig
und irgendwie muss es mit de energie ja weiter gehen
wenn wir nicht die erde für unsere nachfolger
total vergiften wollen
ich male sie sogar lach
was aber nicht unbedingt bedeutet dass ich sie mag
aber sie gehören halt schon ins bild
protes
protes
Mitglied

danke liebe Silvy
geschrieben von protes
schon haben wir jemanden dem die Windräder
auch freude machen,
was bleiben denn sonst für möglichkeiten
man muss sie annehmen-- weil sie sind ja da--

liebe grüße
hade
Allegra
Allegra
Mitglied

jedoch
geschrieben von Allegra
Die Energiebilanz für Windräder ist niederschmetternd:
Sie erzeugen zwar Ölkostrom. Zu ihrem Bau jedoch benötigt man ein spezielles Aluminium, dessen Herstellung soviel Energie erfordert, wie ein daraus gebautes Windrad während seiner Lebensdauer nicht annähernd erzeugen kann.
Hier will die eine Hand nicht wissen, was die andere tut.

Allegra
Traute
Traute
Mitglied

An protes
geschrieben von Traute
Stimmt schon, um schön oder hässlich zu sagen, muss man vergleichen und wenn ich ein Braunkohlekraftwerk, Einen Ölofen nehme, dann kommt doch so ein Windrad gar nicht schlecht weg, oder eine Turbine ja selbst mit einem Dynamo kann es mithalten und neben den Solardächern sieht das Windrad auch nicht schäbig aus.Man darf ihm nur nicht das Plätzchen neiden das er benötigt, sondern darüber nachdenken, was an seiner Stelle dann hin käme.
Freundliche Grüße,
Traute

Anzeige