Forum Blog-Kommentare "Winter..........."

Blog-Kommentare "Winter..........."

Angst ist ein schlechter Wegbegleiter, liebe Birgit ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
und es bringt nicht viel, die Erinnerungen an den letzten Winter hervorzuholen.
Schau mal, wie schön die Bank auf unserer Terrasse aussieht. Ganz ehrlich, hinsetzen wollten wir uns jetzt nicht, denn der eisige Wind trifft unsere Sonnenterrasse auch ganz schön heftig. Aber es sieht wunderschön aus, auch heute der Himmel vor dem Sonnenuntergang.

Die Felder sind inzwischen weiß, aber unser Haus warf Schatten im Sonnenschein. Heute fuhr ich mutig los, weil ich auf dem Wochenmarkt in Burg einkaufen wollte. Na ja, an der Ecke in Neujellingsdorf, wo der Wind so richtig drauf steht, war die Straße vom Schnee ein wenig zugeweht. Aber ich kam gut durch, hin und zurück. Und ich hatte überhaupt keine Angst. Vorhin habe ich am Küchenfenster beobachtet, wie ein Trecker kam und den Schnee weggeschoben hat, damit die Autos wieder durchkamen.

Gestern war es "etwas rutschig", ich fuhr ganz langsam über meine "Rennstrecke" nach Landkirchen, und ausgerechnet vor der Praxis unseres Hausarztes kam ich nicht mehr von der Stelle - aber da waren zwei nette Männer, die mein Auto angeschoben haben.

Es wehte frisch vom Dachspitz, und so habe ich es gestern gewagt, unseren Kaminofen anzumachen - mit telefonischer Unterstützung meiner Freundin. Da wurde es gemütlich warm in unserem Haus.

Wir sind vielleicht etwas gelassener wegen des Wetters, denn in Bamberg waren wir damals vor fast sieben Jahren bei starkem Schneefall eingezogen, und hier in Neujellingsdorf sind wir beim bisher stärksten Orkan dieses Herbstes eingezogen.

Der Schnee kam früh in diesem Jahr, sogar am Niederrhein, wo es früher nie Schnee gab, liegt jetzt ganz schön viel Schnee. Freuen wir uns über den "richtigen" Winter nach dem "richtigen" Sommer hier auf der Insel.

Und, liebe Birgit: Hab doch Mut und sei etwas optimistischer. Hans Christian als Kölner sagt: "Et hätt noch immer juutgejange". Und bald machen wir bestimmt wieder einen Klönschnack Und irgendwann ist dann wieder Mai ...

Viele liebe Grüße
Deine Beate





piggi
piggi
Mitglied

Liebes Seelchen.............
geschrieben von piggi
höre mal bitte auf zu zittern, ich kann ja überhaupt nicht ruhig schreiben .
Ich habe jetzt einfach die Sonne bestellt und den Schneesturm abbestellt, vielleicht klappt es ja, für Euch natürlich gleich mit.
Danke für Deinen "bibbernden" und lieben Kommentar,
herzlichst Deine Piggimaus
piggi
piggi
Mitglied

Danke, liebe Ruth...............
geschrieben von piggi
für Deinen lieben Kommentar.
Schnee kann sehr schön sein, aber eben auch katastrophal. Morgen soll es nochmal ziemlich ungemütlich werden, doch wir sind ja schon so einiges gewohnt, nur manchmal reicht es halt auch.

02.01.10 Schnee vor meiner Haustür(piggi)


Dies ist auch ein Bild vom letzten Jahr, vor der Schneekatastrophe
Sei lieb gegrüßt von Deiner Freundin Birgit

Anzeige

piggi
piggi
Mitglied

Ja, lieber Henryk...........
geschrieben von piggi
ich werde im Cafe Jedermann auf Dich warten, darauf freue ich mich schon sehr.
Danke, für Deine liebe Aufmunterung
Herzliche Grüße nach Schlesien
schickt Dir Birgit
piggi
piggi
Mitglied

Liebe Tilli.................
geschrieben von piggi
wir haben diesmal noch Glück gehabt, ein paar Kilometer südlicher herrscht schon mehr Chaos durch Verwehungen. In Schulen fiel der Unterricht aus, Busse und Bahnen wurden z.T. ganz eingestellt.
In den Bergen ist der Schnee natürlich angenehmer, was dem Einen sein Freud, ist dem Anderen sein Leid.
Danke für Deinen lieben Kommentar.
Liebe Grüße
Birgit
piggi
piggi
Mitglied

Liebe Beate.........
geschrieben von piggi
danke für Deine liebe Aufmunterung, aber wie schon geschrieben, Angst habe ich keine.
Erinnerungen sind gespeichert und machen sich wieder bemerkbar, ich kann nicht immer alles verdrängen und manchmal ist das auch zum eigenen Schutz.
Ich bleibe Optimistin, auch wenn manchmal ein Schritt daneben geht, finde ich immer schnell auf die Gerade zurück.
Der nächste Frühling kommt bestimmt, obwohl ich auch den Winter mag auf unserer Insel, nur eben ohne Schneechaos.
Liebe Grüße nach Neujellingsdorf
Deine Birgit


Anzeige


Anzeige