Blog-Kommentare Winter !

kleinesBiest
kleinesBiest
Mitglied

Winter im Drachenland
geschrieben von kleinesBiest
Eine tolle geschriebene Geschichte und so bildlich, man sieht alles vor Augen.
Wie heißt es so schön: Gegensätze ziehen sich an. Das beste Beispiel sind hier die Lorelei und der Drache.
Hab mich köstlich amüsiert.
Einen lieben Gruß zum WE schickt dir das kleine Biest, Sylcia
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Von Drachentante zu Drachentante
geschrieben von Drachenmutter
Mal ein herzliches Dankeschön für diese Drachengeschichte. Das meint auch der Alte.



Er hat sich sehr gefreut, mal wieder etwas von seinem Drachenkumpel zu lesen.

LG,
woelfin
Traute
Traute
Mitglied

An Luzi,
geschrieben von Traute
Nun weiß ich wie es der Lorelei im Winter ergeht
Ja es ist von Urzeiten gewiss, dass im Winter Sagen und Märchen erzählt werden um die trübe Zeit zu vertreiben.
Märchentanten und Erzählern wurde gerne Gastfreundschaft gewährt. So erfuhr man was in der Welt so geschehen war, was man nicht zu sehen bekam. Auch aus den alten Zeiten die Sagen und so manche Mär.
Schön hast Du den Weihnachtsfrieden gerettet.
Einen schönen zweiten Advent,
wünscht Dir Traute
finchen
finchen
Mitglied

ach, liebe Drachen-Luzi............
geschrieben von finchen
...mir tat der arme Drache richtig leid. Vor Schreck einen Feuerstoß ausgespuckt ... ojeoje.
Deine Geschichte hat mir wieder richtig gefallen - danke - ich freue mich schon auf Sylvester!!!!
Ganz liebe Grüße
Dein Moni-Finchen
carla_federkiel
carla_federkiel
Mitglied

Wie schön.....
geschrieben von carla_federkiel
hast du mal wieder das Drachenland beschrieben. Also, ehrlich gesagt......die Entstehung des Siebengebirges aus Drachensicht würde auch mich sehr interessieren. Vielleicht könntest Du uns diese Geschichte auch mal erzählen.

Ich wünsche Dir eine schöne vorweihnachtliche Zeit.....Carla

Anzeige