Forum Blog-Kommentare Winterbilder

Blog-Kommentare Winterbilder

Wolkenfee
Wolkenfee
Mitglied

Erinnerungen
geschrieben von Wolkenfee
Dein Bericht erinnert mich an meine Schulzeit. Auch ich besuchte in Münster eine Schule, fuhr an der Promenade auf den "steilen" Hügeln mit dem Schlitten, oder lief auf dem zugefrorenem Teich Schlittschuhe.Ich lebte damal im Geistviertel.
Danke für die schönen Winterbilder.
Liebe Grüße Wolkenfee.
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Das Geisteviertel,
geschrieben von nnamttor44
liebe Wolkenfee, war für uns aus dem Kreuzviertel in dem Alter noch tabu. Selbst mit den Kindern auf der anderen Straßenseite, so die Familien nicht katholisch waren, durfte nicht gespielt werden oder es gab "Kloppereien"! Heute ist schon so manches anders - Gott sei Dank.

Mein Mann erzählte einmal, er sei kurz vor Ostern über den immer noch zugefrorenen Aasee gegangen (dessen tragendes Eis sogar einen VW-Käfer trug und den ich damals gerne mit dem Fahrrad befuhr). Nur leider war der Uferbereich Richtung Annette-Allee, wo er wohnte, nicht mehr tragend. Er brach ein und musste durch das eisige Wasser zum Ufer nach Hause. Hängen so allerhand Geschichten dazu im Kopf ...

Schön, dass Du auch Münsteranerin bist!

Herzlichst nnamttor44
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Tut mir leid,
geschrieben von nnamttor44
natürlich gibt es in Münster ein Geistviertel, kein Geisteviertel! Das e hab ich erst sehr viel später gesehen ...
nnamttor44

Anzeige