Forum Blog-Kommentare Winterfreuden

Blog-Kommentare Winterfreuden

Bruno32
Bruno32
Mitglied

Danke Ashara und Seelchen
geschrieben von Bruno32
ja, ich weiß das Hunde den Schnee mögen.Meine Tochter hat auch zwei Hunde.Aber die Katzen lieben den Schnee nicht so sehr, vor allen wenn er hoch ist.
Beim Anblick deines schönes Kaminfeuers wurde mir sofort warm.

Grüße Bruno
indeed
indeed
Mitglied

Das ist weise . . .
geschrieben von indeed
bei glatten Straßen drinnen bleiben
und am warmen Ofen verweilen

Ist es aber nicht mehr glatt
findet ein Spaziergang statt

Denn wie heisst es so schön:
Wer rastet der rostet.

Mit lieben Gruß von
Ingrid
samti
samti
Mitglied

Lieber Bruno,
geschrieben von samti
ich lese und nicke bei jeder Zeile mit dem Kopf. Mich bekommt man auch nur in einer zwingenden Angelegenheit nach draußen. Zum Einkaufen, damit ich nicht verhungere Sollte es schlimmer kommen, darf der Magen an die Reserven, die ich vorher angelegt habe Ich schaue verstärkt auf den Kalender, fast hypnotisiere ich ihn sich zu beeilen. Ich glaube ja daran: es wird wieder Frühling!!!
Zu dir einen hoffnungsvollen Gruß. Helga

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

Lieber Bruno
geschrieben von Komet
ein schönes Gedicht, aber nicht jeden Tag ist das Wetter so schlimm, um sich am Kamin einzumummeln.
Heute konnte man sehr gut laufen.
Vielleicht ist Dir oder tilli das Kloster Marienstatt ein Begriff - eine wunderschöne Wanderung durch den stillen Wald. Nicht einmal ein Vögelchen hat gepipst. Nur unsere Nasen haben gefroren.


Der Kräutergarten liegt noch im tiefen Winterschlaf.
Herzliche Grüße an Dich und Tilli - Ruth
Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Lieber Bruno, Du hast einen richtigen Wintertag beschrieben.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Es ist schön in der warmen Stube, aber sich einmal
eine rote Nase und Wangen holen...tut auch gut.
Wenn dann die ersten Frühlingsblüher aus dem
Schnee schauen, können wir schon den Frühling
ahnen.
Danke für das schöne kalte Gedicht.

Monika
marlenchen
marlenchen
Mitglied

Wie schön!
geschrieben von marlenchen
Der Winter hat zwar schöne Seiten,
doch ich liebe mehr die Wärme,
freue mich nach einem Ausgang das warme
Stübchen genießen zu können!
Dir und Tilli ganz liebe Grüße
vom marlenchen.

Anzeige

Bruno32
Bruno32
Mitglied

Vielen Dank, Indeed,Samti,Komet, Monika,Marlenchen,
geschrieben von Bruno32
Es ist immer ein schönes Gefühl so viel Zuspruch zu erhalten.
Das spornt mich immer wieder an etwas zu schreiben.
Vielen Dank mit Grüßen Bruno

Anzeige