Forum Blog-Kommentare "Wir hatten einen Schatten"

Blog-Kommentare "Wir hatten einen Schatten"

inge43
inge43
Mitglied

dein gedicht diro,
geschrieben von inge43
ich habe es mehrmals gelesen und bin zu der überzeugung gekommen, dass du einem regime dienen mußtest und zum massentöten schweigen mußtest.oder es nicht verhindern konntest, dann hast du nicht unbedingt schuld auf deine seele geladen. du hast in deinem leben versucht. an anderen nur gutes zu tun und kindern zu helfen. ich glaube, dein konto ist ausgeglichen.
lg ingrid
Liebe Inge
geschrieben von ehemaliges Mitglied
mein Konto, fühlt sich auf ohne das ich es will, nicht das ich schweige, aber ich sehe auch zu.....
Was ich in meinem Umfeld tuhe kann das nicht weniger werden lassen. Ich Arbeit an der sache...ja..

Gruss Diro
engie
engie
Mitglied

ich hab dein Gedicht auch mehrmals gelesen...
geschrieben von engie
...ich weiss, dass ich mich irgendwie schuldig mache..aber ich kann und will auch bei vielen Dingen nicht hinsehen, weil ich das nur schwer verkrafte und du, du schweigst wenigstens nicht dazu und hast viel Gutes getan und
versuchst denen zu verzeihen, die sich schuldig machten...
Gruß engie
tranquilla
tranquilla
Mitglied

wer die macht hat...
geschrieben von tranquilla
wird sie nützen, wenn es keine regeln gibt, immer zu seinem vorteil - der mensch ist nicht gut von natur aus (im menschen ist alles angelegt) - der mensch muss gut sein wollen.

der einzelne kann nicht verhindern, was ingesamt an leid in der welt geschieht - aber der einzeln kann immer wieder den finger auf die wunde legen - und es (auch sich selbst) bewußt machen - immer und immer wieder. bis es nicht mehr ausgehalten wird und eine veränderung eintritt. nur so wird es gehen - nicht aufhören hinzusehen und anzumahnen.

du machst das - gut

tranquilla




Anzeige