Forum Blog-Kommentare Wir möchten Ratgeberseiten zum Wandern und Radfahren aufbauen

Blog-Kommentare Wir möchten Ratgeberseiten zum Wandern und Radfahren aufbauen

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Meines Wissens
geschrieben von nnamttor44
gibt es für das Münsterland und seine vielen (Wasser-)Burgen Radwanderungsangebote, über die ich selbst aber leider nicht verfüge. Das Münsterland insgesamt ist ein wunderschönes und nicht so stark hügeliges Gelände, das mit dem Fahrrad in vielfacher Weise erkundet werden kann. Bin leider selbst dazu nicht mehr so imstande.

Auch entlang der Weser gibt es einen Radwanderweg und einige Rasthöfe, die für die lange Strecke als Übernachtungsmöglichkeit anbieten.

LG Uschi
Karl
Karl
Administrator

Liebe Uschi
geschrieben von Karl
ja, ich kenne das Münsterland. Mit seinen vielen Seen ist es sehr reizvoll. Es gibt aber auch in Alpennähe und im Schwarzwald seniorengerechte Touren mit dem Rad und auch zu Fuß. Nur müssten Ortskundige entsprechende Routen aussuchen.

Karl
Karl
Karl
Administrator

Ich vergaß anzufügen:
geschrieben von Karl
Auch in den lokalen Seniorentreffs können solche Aktivitäten geplant werden. Wir haben z. B. in der Freiburggruppe mehrere aktive Radfahrer und auch Wanderer und werden beim nächsten lokalen Treffen uns einmal umhören, wie groß das Interesse an gemeinsamen Touren ist.

Karl

Anzeige

bukamary
bukamary
Mitglied

Wanderwege auch für Rollstuhlfahrer und Kinderwagen geeignet
geschrieben von bukamary
Hallo Karl,
ich setze hier einen Link ein die zur Homepage des Kreisseniorenrats des ZAK führt. Diese haben eine Freizeit und Wanderkarte speziell für Senioren, die nicht mehr so fit sind und mit Rollstuhl oder Rollator unterwegs sind (oder ihre Enkelkinder im Kinderwagen bzw. Buggy mitnehmen wollen. Dazu gibt es entsprechende Ausflugsziele. Die Kontaktadresse stimmt zwar nicht mehr. Wer aber Fragen hat, kann mir gerne eine PN zukommen lassen.

bukamary
rollstuhl und kinderwagen
bukamary
bukamary
Mitglied

Vielleicht auch noch interessant
geschrieben von bukamary
Die Traufgänge im Raum Albstadt, auch Radfahre soll in und um Albstadt herum nicht uninteressant (habe ich mir sagen lassen) sein.
Ela48
Ela48
Mitglied

Was für eine interessante Idee
geschrieben von Ela48
Ein elektrische getriebenes Fahrrad, was man auch abschalten kann,begleitet uns seit einiger Zeit.
Ich möchte auf unsere Heimat aufmerksam machen mit wunderbaren Fahrrad und Wanderwegen.

Rad/Wandertouren

Ich werde noch mehr einsetzen.

Ela

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

Hallo Ela
geschrieben von Komet
das ist eine gute Idee.



Ich habe zwar nur eine Teilstrecke zu Fuss gemacht.
Auch um die Ederquelle ist ein schönes Wandergebiet.

Viele Grüße Ruth.
Ela48
Ela48
Mitglied

Liebe Ruth,
geschrieben von Ela48
ja, die Gegend ist wirklich wunderschön..
Warum hast Du uns nicht besucht?

lieber Gruß, Ela
Komet
Komet
Mitglied

Liebe Ela
geschrieben von Komet
ich wußte doch gar nicht, dass Du in dieser schönen Gegend zu Hause bist. Hätte mit Sicherheit bei Dir angeklopft.....lach....

Herzliche Grüße Ruth.


wo der Pfeil hin zeigt entspringt die Ederquelle. Unvorstellbar, was aus dem kleinen Rinnsal wird.
Gerdd
Gerdd
Mitglied

Aufzeichnung
geschrieben von Gerdd
Letztes Jahr haben wir unsere Radtouren bei komoot aufgezeichnet.

Würde mich freuen, wenn Ihr "Folgen" (rechts oben!) anklickt und mir/uns die eine oder andere Rückmeldung gebt.

komoot

Unsere fast täglichen Touren verliefen meistens zwischen Weinstraße und Rhein - ca. 80 km quer durch die Rheinebene Hin- und Rückweg mit Pedelec und Liegedreirad.

hzl Gerdd

Anzeige