Forum Blog-Kommentare "Wir sind eine Insel"

Blog-Kommentare "Wir sind eine Insel"

indeed
indeed
Mitglied

Liebe Anita,
geschrieben von indeed
gestern habe ich in den Nachrichten gelesen, dass der Norden von Queensland überflutet ist. Natürlich waren meine Gedanken bei Euch, wusste aber auch, dass ihr nicht so weit nördlich wohnt. Ich hoffe, dass alles für euch glimpflich abläuft und ihr das Neue Jahr trockenes Fusses begehen könnt.
Silvester ist ja auch ein spezieller Tag bei Euch (Zwinker) . Für das Neue Jahr wünsche ich euch aus ganzem Herzen alles erdenklich Gute.
Danke für deinen Bericht. Wie gut, dass ihr noch genügend einkaufen konntet.
Mit ganz lieben Gruß
Ingrid
koala
koala
Mitglied

Hallo Ingrid
geschrieben von koala
Ich habe eben den Wetterbericht von unserer Region gesehen. Bundaberg hat "Land unter". Der Burnett River ist so hoch wie schon seit 70 Jahren nicht mehr. Das Gebiet liegt nur 150km weiter noerdlich von uns. Viele Haeuser mussten geraeumt werden.
Fuer Morgen und Uebermorgen ist Sonne angesagt.
LG Anita
indeed
indeed
Mitglied

Liebe Anita,
geschrieben von indeed
hoffentlich bleibt es bei der Insel bis zum Rückzug des Wassers. Das Wetter ist global sehr extrem geworden.
Ich habe auf wetterradar nachgeschaut. Da kann man es einigermaßen verfolgen.

LG Ingrid

Anzeige

finchen
finchen
Mitglied

Abenteuer sind nicht ausgestorben............
geschrieben von finchen
Hallo Anita, na dann gut plansch. Einmal kann's lustig wirken und beim zweiten Mal wird's kritisch. Ich kenne solche Situation im kleinen "Maße", als sich Fluß Elbe und Fluß Mulde vereinigten und die Dämme brachen und wir zwischendrin saßen und Sandsäcke schleppten um dem Wasser wenigstens den Eintritt ins Haus zu verwehren. Was natürlich nicht gelang. Der Umzug in den ersten Stock war die einzige Rettung. Essen und Trinken waren vorhanden, wurde aber sehr wertvolle "Ware".
Die Berichte von Australien habe ich auch im Fernsehen verfolgt, aber nicht wissend in welchem Landesteil Du wohnst. Dann spreche ich mal mit Petrus, damit er endlich die Sonne wieder scheinen läßt. Also von mir ganz sonnige Wünsche und vorerst keinen Regen mehr.
Herzliche Grüße aus Oberbayern mit wenig Schnee
Dein Moni-Finchen
stefanie
stefanie
Mitglied

Winterregen
geschrieben von stefanie
Liebe koala.Ich hätte mir mit dem besten Willen dieses Weihnachtswetter bei Euch nicht vorstellen können,aber Du hast es bildhaft erzählt.wenn ich hinausgehe und in Schneeverwehungen fast versinke wie zur Zeit bei uns werde ich an Dich denken und Euch
baldigen Sonnenschein wünschen. Alles Gute im Neuen Jahr 2011 wünscht euch stefanie
omasigi
omasigi
Mitglied

Ich hab mal wieder
geschrieben von omasigi
nichts mitbekommen liebe Anita,
so geht es wenn man im Weihnachtsurlaub war.
Schliesse mich den Wuenschen der Anderen an und versuche
Dir unsere Sonne rueber zu schieben. Hoffentlich gelingt es.

Lass wieder etwas von Dir hoeren
gruessle
Sigrid

Anzeige

Da seid Ihr so froh, dass Ihr keinen Schnee habt ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
und dann so etwas. Ich lebe ja gerne auf einer Insel, aber auf diese Weise ...
Ich wünsche Euch, dass Eure Vorräte lange genug halten und Ihr bald wieder ins Trockene könnt.

Einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht Euch
Beate
christl1953
christl1953
Mitglied

Hallo Anita,also doch so wie ich gehört habe im TV !
geschrieben von christl1953
hat Euch die Regenfront auch erwischt und macht Euch noch Probleme wegen dem Hochwasser.
Man kann nichts mehr glauben,daß es wie früher ist-ist alles verrückt auf der Welt.
Das Wetter ,die Menschen. Trotzdem du auf der Insel lebst,bist du auch nicht vor Katastrophen sicher.Wir haben Schnee in Hülle und Fülle,aber es ist eben Winter.
Ich hoffe Eure Nahrungsmittel reichen ,bis es wieder trocken ist und die Strassen befahrbar sind.Solche Neujahrsüberraschungen wünscht man sich wohl nicht so.Aber ich hoffe es wird doch eine fröhliche Silvesterfeier bei Euch.Alles Glück im neuen jahr! berta
koala
koala
Mitglied

Hallo Ingrid.
geschrieben von koala
Bedingt durch die Lage bleiben die drei Doerfer eine Insel bis zum Rueckzug des Wassers. In unserer Einfahrt steht ein Warndreieck, damit keiner auf unser Grundstueck faehrt und uns unnoetigerweise tiefe Rillen in den nassen Boden faehrt. Ansonsten ist alles o.k.
LG Anita
koala
koala
Mitglied

Hallo Moni-finchen
geschrieben von koala
Ich bin vorgestern wirklich durch's Wasser geplantscht. Wir hatten uns damals fuer extreme Regenfaelle aus Deutschland Militaerregencapes mitgenommen. Bei Monsunregen liegt einer immer griffbereit. An den Fuessen hatte ich Sandalen und so konnte ich die Strasse entlang durch's Wasser laufen. Aber vorsichtig! Es hatte richtig Spass gemacht.
Es gehen Gruesse aus dem regenreichen Queensland in das schneearme O.bayern
Anita

Anzeige