Forum Blog-Kommentare Wir werden's erfahren...

Blog-Kommentare Wir werden's erfahren...

Willy
Willy
Mitglied

Erfahren ...
geschrieben von Willy
Innige Verse dieser Art, lassen mich kaum passende Worte finden- wozu auch- in den Versen ist alles gesagt...
Ich weiß nur oder besser bin davon überzeugt, dass nichts auf der Welt und wohl auch in der Unendlichkeit verloren geht. Es kann die Form seines ehemaligen Seins wechseln, aber ist bleibend.
Warum also nicht das, was wir Seele nennen und Bleibendes können wir wiederbegegnen ....

LG
Willy
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Schmerz
geschrieben von floravonbistram
doch uns bleibt die Aufgabe, dieses Leben noch zu leben und nicht nach Sinn ein Warum in den Raum zu schicken, denn jeder hat seine eigenen Schicksalsfäden, auf denen seine Geschichte geschrieben steht und die er zu einem Netz knüpft.
Inniger Dank begleitet uns, wenn sich unser Netz mit dem Netz eines anderen Menschen harmonisch fügen lässt, doch selten sind die Netze von gleicher Größe...einer hat sein Werk schon vollendet, der andere muss noch daran werkeln.

Ganz liebe Grüße
Flo
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Hallo Syrdal,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
es ist wunderschön, wenn man mit der geliebten Partnerin, die leider schon vorzeitig gegangen ist, so kommunizieren kann. Bitte verzeih mir, meine etwas andere Sehweise, wenn ich meine, dass es sinnvoll ist, dieses Leben bis ins Letzte auszukosten. Dazu gehört auch die Möglichkeit, sich einer anderen Partnerin zuzuwenden, die möglicherweise den gleichen Verlust erlebt hat, wie du. Dies dürfte auch im Sinne der geliebten Partnerin sein. Hier ließe sich eine Symbiose herstellen mit dem Vergangenen, dem Heutigen und dem Zukünftigen. Wenn es dann die Ewigkeit gibt, so ließe sich diese in Gemeinschaft mit mehreren geliebten Menschen genau so erleben, als wenn man der einzig Geliebten nachtrauert. Vielleicht hat sie in der Ewigkeit ja auch einen anderen Partner gefunden, ohne die Liebe zu Dir zu verraten. Aber, das ist nur meine Sichtweise..............

Liebe Grüße von
Deinem Freund Gerd
...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Lieber Syrdal
ich denke da wie "traumvergessen".
Wir sind eingetreten in ruhigere Bahnen des Alltags, wissen, dass wir nichts halten können.
Eine neue Liebe im Alter kann die Krönung des Lebens sein.
Lieben Gruss, Agathe
uschipohl
uschipohl
Mitglied

Liebe bis über den Tod hinaus
geschrieben von uschipohl
Hallo Syrdal,

froh zu sein, dass die Liebste die Schrecken dieser unserer Tage nicht mehr erleben muß

das ist
Fürsorge ~ Liebe bis über den Tod hinaus


wunderschöne, melancholisch abgehauchte Zeilen
herzliche Grüße
uschi

Anzeige