Forum Blog-Kommentare "Wo bleibt der Winter....."

Blog-Kommentare "Wo bleibt der Winter....."

ladybird
ladybird
Mitglied

mein lieber Freund an der Elbe
geschrieben von ladybird
Du bist schon ein klitzkleines "SCHLITZOHR" ?
Und ich habe Dich "durchschaut", Du könntest Dir ja von der Fee Deinen ersehnten Schnee wünschen, bzw. zaubern lassen?
so denke ich , die Fee bedeutet Dir mehr als der Schnee, oder willst Du mit der Fee in den Schnee...
Nicht daß Deine "Fee" eine Wassernixe ist, bei Euch wird doch vor der Sturmflut gewarnt?
Wenn ich hier ein Schneeflöckchen sehe, schicke ich es umgehend zu Dir,
schau mal ab und zu aus dem Fenster, herzlich Deine rheinische Deern
Komet
Komet
Mitglied

also mein lieber Herbert
geschrieben von Komet
heute hatten wir: Blitz und Donner, Hagel, Schnee und Regen.
So alles was es gibt, nur keine Sonne. Etwas Schnee ist noch liegen geblieben.
Mein lieber Herberto - die Fee gönne ich Dir von Herzen, aber muß es ausgerechnet der Titicacasee sein? Lach......
Dann passe Dich schon mal an die Höhe an - 3800 m und Du wirst auch ohne Alkohol betrunken.


Warte nur, der Schnee wird schon kommen.
Es reimt sich wieder wunderbar - nur mit Deiner Fee such Dir eine schönere Gegend aus.
Liebe Grüße von Deiner Ruth
ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Komet,
geschrieben von ladybird
Du läßt unseren Herberto ohne Schnee, obwohl er bei Dir liegengeblieben ist? Paar Schüppchen könntest du ihm dann aber rüber schicken....um ihm den Weg zum Titicacasee zu ersparen, den Du eh nicht empfehlen kannst.
Wenn Herberto seinen Schnee hat, schickt er uns nämlich die Fee!!!!
tschüssi von Renate

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

meine liebe Renate
geschrieben von Komet
hier liegt doch gar kein Schnee mehr - meine Handwerker sind im Schlamm stecken geblieben. Sollte er kommen, werde ich ein Schüppchen für unseren Herberto aufheben. Klar - Nachbarschaftshilfe!

Es grüßt die Westerwaldperle
nixe44
nixe44
Mitglied

Der gefühlte Winter
geschrieben von nixe44
ließ mich heute die Ohren einklappen.
War mit Enkel und Gefolge auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt.
Zum Aufwärmen gab es für die Erwachsenen Glühwein mit Schuss.
Die Füße blieben trotzdem kalt und zu den roten Ohren gesellte sich noch die rote Nase.

Ich habe in der Märchengasse die schöne Fee gesehen, doch war sie nur aus Pappmache.
Also Herbert, das wäre wohl nichts für Dich.

Mit märchenhaften Grüßen
Monika, mit roter Nase und kalten Füßen.
seelchen
seelchen
Mitglied

du hast recht....lieber herbert.........
geschrieben von seelchen
das ist eine schöne fantasie-idee....die dich sogar noch...bei dieser kälte...etwas aufwärmt....lache.....

träume kann man haben...lieber herberto.....

auch im saarland ist es nass-kalt....gestern hat es stark geregnet,als wir nach frankreich rübergefahren sind....
starke stürme haben im garten bäume entwurzelt.....

aber---die hoffnung auf weisse weihnachten...die bleibt...wenigstens noch ein paar tage....

dann werden wir bei sturm und regen unser weihnachten gemütlich feiern.....

ich wünsch dir bis dahin noch eine schöne zeit....
alles liebe...seelchen..


Anzeige

paddel
paddel
Mitglied

Hallo meine rheinländische Deern Renate.....
geschrieben von paddel
...... Ja... ich könnte mir von der der Fee
den Schnee wünschen, aber wenn ich nach Bolivien
an den Titicaca See fliege, der in etwa 3000 Meter Höhe liegt,
brauche ich Hilfe... In dieser Höhe herrscht Sauerstoffmangel
und ich brauche die Fee nur zur... MUND ZU MUND... Beatmung... grins.

Liebe Grüße von deinem
Hamburger Jung.

paddel
paddel
Mitglied

Mir scheint... du kennst dich gut aus.....
geschrieben von paddel
...... am Titicaca See... liebe Ruth.
Mehr auf der bolivianischen oder peruanischen Seite
des Sees?
Dann du weisst auch sicher das es in dieser Höhe oft schneit.

Betrunken wurde man früher schon
beim Karnevalsschlager über den Titicaca See.
Seit dem geht mir der Titicaca See nicht mehr aus dem Sinn.
Nun bin ich zufrieden das ich den See in einer meiner Gedichte verewigen konnte...

Liebe Grüße
von deinem Herbert.

paddel
paddel
Mitglied

Die Hoffnung auf weiße Weihnachten.....
geschrieben von paddel
...... bleibt uns nach wie vor erhalten... seelchen.
Denn die Schneeflocken fallen, allerdings mit Regen vermischt.
Die Kälte wird kommen bis Weihnachten und da mit auch
Frost und Schnee... davon bin ich überzeugt.
Sonst müssen wir uns die weihnachtliche Stimmung
selbst in die Wohnung zaubern...
Der Weihnachtsbaum kommt demnächst... mein jüngster Sohn
schlägt ihn im Wald... und wird dann von ihm geliefert... lach... Schön bequem...

Eine frohe Adventswoche
wünscht dir dein Herberto.

paddel
paddel
Mitglied

Ich dachte mehr an diese Fee.....
geschrieben von paddel


...... Ein dummes Wetter herrscht zur Zeit in Deutschland.
Heute Morgen strahlender Sonnenschein
und ab Mittag soll es wieder Schneeregen geben.
Die idealen Voraussetzungen für eine Erkältung.

Übrigens, der Glühwein schmeckt nicht nur
auf dem Weihnachtsmarkt, Monika... schmunzel.

Liebe Grüße
von Herbert.


Anzeige